Funktaster am Garagentor nachrüsten

Diskutiere Funktaster am Garagentor nachrüsten im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Garagentor über eine weitere Funkfernbedienung steuern. Hierzu habe ich mir nun folgende Fernsteuerung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leki-95

Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Garagentor über eine weitere Funkfernbedienung steuern.

Hierzu habe ich mir nun folgende Fernsteuerung gekauft welche ich an dem Garagentorantrieb anschließen möchte.

Amazon: ASIN ‎B09LH9T4MW

Nun frage ich mich wie ich die Steuerung am besten anschließen soll.
Im weiteren habe ich hierzu noch zwei Bilder der jeweiligen Anschlüsse angehängt.

Ich bin für jede Unterstützung dankbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221214_195502_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20221214_195502_Samsung Notes.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20221214_195423_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20221214_195423_Amazon Shopping.jpg
    414,9 KB · Aufrufe: 13
So wie es die Anleitungen vorsehen.
Wäre Sinnvoll erst mal zu prüfen wie viel Strom Dein Spielzeug benötigt und ob das an dem Antrieb angeschlossen werden kann
 
1 an Uin
3 an GND
3 an Com
2 an NO
Natürlich muss die Stromaufnahme verifiziert werden
 
Habe ergänzend noch die Hinweise zur Anschlussklemme des Antriebs anhängt.
Die Spannung passt auf jeden Fall.

Daten des Spielzeugs:
DC 6V~30V 2 Kanäle
  • Empfänger Betriebsspannung: DC 6V ~ 30V
  • Eingangs- / Ausgangsspannung: 1 ~ 250V
  • Maximaler Strom: 10A
  • HF-Frequenz: 433MHz
  • Unterstützte Kodierung: 1527 Lerncode
  • Empfangsempfindlichkeit: > 97dbm
  • HF-Arbeitsmodus: ASK Superheterodyn-Funkempfang
  • Arbeitstemperatur: -30 ~ + 80
  • Empfangsreichweite: Die Freifläche beträgt mehr als 50 Meter
  • Ruhestrom: <5 MA
Dann würde ich es mal gemäß der Anleitung von @werner_1 probieren oder sollte man vorher noch was durchmessen?

Ich hatte vorher ein Shelly 1 verbaut und damit hat es auch hervorragend funktioniert, jedoch hab ich in der Garage Probleme mit dem WLAN und das führt zu ständigen Verbindungsabbrüchen, sodass jetzt die klassische Lösung der Funkverbindung aushelfen soll.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221214_212438_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20221214_212438_Samsung Notes.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 3
Ist zwar nur der Ruhestrom mit 5mA angegeben. Aber die 200mA sollten reichen. Passt also.
 
Funktioniert einwandfrei! Hervorragend!

Vielen Dank @werner_1 ;)
 
Danke für die Rückmeldung. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funktaster am Garagentor nachrüsten
Zurück
Oben