Funktaster Außenbereich

Diskutiere Funktaster Außenbereich im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte gerne unsere Zisternenpumpe im Keller vom Garten (Wasserhahn) ein und aus schalten. Da ich schon im Wohnzimmer die enocean...

1. #1 free118, 02.06.2019
    free118

free118

Hallo,
    ich möchte gerne unsere Zisternenpumpe im Keller vom Garten (Wasserhahn) ein und aus schalten.
    Da ich schon im Wohnzimmer die enocean Schalter von Eltako benutze, dachte ich das wäre eine Elegante möglichkeit auch die Pumpe zu schalten.

Weiß jemand, ob es die Schalter auch für den Außenbereich gibt.
    Der/Die Schalter/Taster mussen Batterielos sein.
    Rechweite vom Garten in den Keller ca. 20m.

Gruß
    Free

2. Anzeige

Schau mal hier: Funktaster Außenbereich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 02.06.2019
    kurtisane

kurtisane

Hi!

Es gibt von codalux ein FR-Schalter-Set, sind IP67, wie es mit der Reichweite bis in den Keller funzt, müsste man noch erst hinterfragen.

4. #3 werner_1, 02.06.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Wo soll denn der Funkschalter montiert werden? Gibt es einen geschützten Bereich, wo kein Regen hinkommt? Dann würde ich dort auch den enocean hinsetzen.

5. #4 free118, 02.06.2019
    free118

free118

Hi, danke kurtisane.
    Hast du nen link zu der IP67 version?
    Auf der HP von codalux kann ich leider beschreibung diesbezüglich finden.

@werner_1, Naja der Wasserhahn ist nah an der überdachten Terasse.
    Aber eigentlich will ich ihn direkt am Hahn haben. Vielleicht mit einem kleinen Gehäuse.

Ideen?

Gruß

6. T.Paul

T.Paul Moderator

Die Codalux Taster sind in Ordnung, aber nicht mit EnOcean kompatibel.

7. #6 Octavian1977, 03.06.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Ich vermute allerdings es wird Probleme geben mit dem Funksignal die Außenwand zu durchdringen.

8. #7 eFuchsi, 03.06.2019
    eFuchsi

eFuchsi

der Funkschalter wird weniger das Problem sein, als der Aktor, der die Pumpe schalten muss.

9. #8 leerbua, 03.06.2019
    leerbua

leerbua

Spricht etwas dagegen tatsächlich den Wasserhahn als "Schalter" zu verwenden?
    (Druckschalter in die Leitung in Nähe der Pumpe, schaltet wenn durch öffnen des Hahnes der Druck im System abfällt)

karo28 gefällt das.
Thema:

Funktaster Außenbereich

Die Seite wird geladen...

Funktaster Außenbereich - Ähnliche Themen

1. Frostschutz für AP Kabel im Außenbereich

Frostschutz für AP Kabel im Außenbereich: Hi Leute, ich habe eine lange Mauer im Garten, auf der ich gerne ein Kabel verlegen würde. Jetzt weiß ich, dass ich zB das Kabel mindestens 60cm...
  2. Suche Bewegungsmelder für Außenbereich und Unterputzmontage

Suche Bewegungsmelder für Außenbereich und Unterputzmontage: Hallo zusammen, ich suche nun schon seit einigen Stunden verzweifelt nach einem Bewegungsmelder für Unterputzmontage, der auch für den...
  3. Anschluss Bodenstrahler Außenbereich

Anschluss Bodenstrahler Außenbereich: Guten Tag zusammen, benötige unterstützung. Folgendes: Mein Elektriker hat für meine Außenbeleuchtung (Bodenstahler) ein 12 mm Erdkabel...
  4. Unterbrinung HM-IP Unterputzaktoren im Außenbereich

Unterbrinung HM-IP Unterputzaktoren im Außenbereich: Hallo, das ist mein erster Forumseintrag. Ich stehe vor folgender Situation: Ich rüste meine 3 Rollläden zur Terrasse auf elektrisch...
  5. UP Steckdose Außenbereich aber kein Dachüberstand

UP Steckdose Außenbereich aber kein Dachüberstand: Moin zusammen könnt Ihr mir eine Steckdose empfehlen die ich bei solch einer Anwendung benutzen Könnte ? Ich weiß nicht ob Spritzwasser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden