Funktion Dieselpumpe

Diskutiere Funktion Dieselpumpe im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich möchte mir demnächst eine Dieselpumpe kaufen. Hatte dabei an folgendes Modell gedacht: klick Diese wird allerdings nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dcc

Guest
Hallo!

Ich möchte mir demnächst eine Dieselpumpe kaufen.

Hatte dabei an folgendes Modell gedacht:

klick

Diese wird allerdings nicht mit den nötigen Anschlussteilen geliefert.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe von einer alten Dieselpumpe noch die Zapfpistole, die ja im Prinzip nichts anderes macht, als zu öffnen bzw zu sperren. Richtig?
Kann ich diese Zapfpistole nun auch bei dieser Pumpe verwenden?
Wenn die Pumpe läuft und die Pistole sperrt, regelt denn die Pumpe intern, dass sie nicht mehr pumpen soll? oder pumpt sie ständig weiter und baut immer mehr Druck auf?(was ja zum Defekt führen würde...)

Oder wie funktioniert das?


Gruß,
dcc
 
das ist eine gute frage. problem ist das es so wie es aussieht kein druckschalter vorhanden ist der sagt der druck ist erreicht ich schalte ab wenn du die zapfpistole zu hast also vermute ich die pumpe pumpt weiter.

wenn jemand eine andere meinung hat raus damit :wink:
 
hi!

danke für deine antwort!
das problem ist nur, dass ich dort schon angerufen und nachgefragt ab, aber der etwas inkompetent wirkende mitarbeiter keine darüber keine auskunft geben und hatte sich mit solchen fragen auch noch nicht befasst... :roll:


aber diese pumpe hier

klick

scheint recht ähnlich zu sein, und da soll es ja wohl auch funktionieren....
 
Hallo,

ich würde mal sagen, die Pumpe pumpt maximal mit Nenndruck (also die maximale Förderhöhe umrechnen, da bin ich bei Diesel jetzt unsicher: waren das nicht 1bar/10m Förderhöhe bei Wasser?), auch wenn der Zapfhahn geschlossen ist. Das macht aber nichts, solange der Schlauch und die Pistole (Dichtungen, Verschraubungen usw.) den Druck aushalten, wofür sie ja eigentlich vorgesehen sind.

Also meine Meinung: Lass sie doch weiterpumpen, ist ja ne Kreiselpumpe, kann höchstens etwas warm werden. Aber sie soll ja nicht ewig laufen, wenn nicht gezapft wird.

Oder gibt es da gegenteilige Meinungen?

Gruß, Stuman.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funktion Dieselpumpe
Zurück
Oben