Funktion Dieselpumpe

Diskutiere Funktion Dieselpumpe im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich möchte mir demnächst eine Dieselpumpe kaufen. Hatte dabei an folgendes Modell gedacht: klick Diese wird allerdings nicht...

1. dcc

dcc

Hallo!

Ich möchte mir demnächst eine Dieselpumpe kaufen.

Hatte dabei an folgendes Modell gedacht:

klick

Diese wird allerdings nicht mit den nötigen Anschlussteilen geliefert.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe von einer alten Dieselpumpe noch die Zapfpistole, die ja im Prinzip nichts anderes macht, als zu öffnen bzw zu sperren. Richtig?
    Kann ich diese Zapfpistole nun auch bei dieser Pumpe verwenden?
    Wenn die Pumpe läuft und die Pistole sperrt, regelt denn die Pumpe intern, dass sie nicht mehr pumpen soll? oder pumpt sie ständig weiter und baut immer mehr Druck auf?(was ja zum Defekt führen würde...)

Oder wie funktioniert das?

Gruß,
    dcc

2. Anzeige

Schau mal hier: Funktion Dieselpumpe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stan1982, 30.11.2006
    Stan1982

Stan1982

das ist eine gute frage. problem ist das es so wie es aussieht kein druckschalter vorhanden ist der sagt der druck ist erreicht ich schalte ab wenn du die zapfpistole zu hast also vermute ich die pumpe pumpt weiter.

wenn jemand eine andere meinung hat raus damit :wink:

4. dcc

dcc

hi!

danke für deine antwort!
    das problem ist nur, dass ich dort schon angerufen und nachgefragt ab, aber der etwas inkompetent wirkende mitarbeiter keine darüber keine auskunft geben und hatte sich mit solchen fragen auch noch nicht befasst... :roll:

aber diese pumpe hier

klick

scheint recht ähnlich zu sein, und da soll es ja wohl auch funktionieren....

5. #4 stuman1600, 06.12.2006
    stuman1600

stuman1600

Hallo,

ich würde mal sagen, die Pumpe pumpt maximal mit Nenndruck (also die maximale Förderhöhe umrechnen, da bin ich bei Diesel jetzt unsicher: waren das nicht 1bar/10m Förderhöhe bei Wasser?), auch wenn der Zapfhahn geschlossen ist. Das macht aber nichts, solange der Schlauch und die Pistole (Dichtungen, Verschraubungen usw.) den Druck aushalten, wofür sie ja eigentlich vorgesehen sind.

Also meine Meinung: Lass sie doch weiterpumpen, ist ja ne Kreiselpumpe, kann höchstens etwas warm werden. Aber sie soll ja nicht ewig laufen, wenn nicht gezapft wird.

Oder gibt es da gegenteilige Meinungen?

Gruß, Stuman.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funktion Dieselpumpe

Die Seite wird geladen...

Funktion Dieselpumpe - Ähnliche Themen

1. Funktion einer vorhandenen Platine

Funktion einer vorhandenen Platine: .
  2. Tasterschaltung erweitern um Zeitschaltuhr mit Astro Funktion

Tasterschaltung erweitern um Zeitschaltuhr mit Astro Funktion: Hallo zusammen, Ich habe im Eingang eine Außenbeleuchtung, welche über 2 Lichtschalter und Tasterschaltung ein bzw. ausgeschaltet werden kann....
  3. Schrittschaltwerk mit Serienschalter-Funktion

Schrittschaltwerk mit Serienschalter-Funktion: Es soll hier ein 1-poliges Schrittschaltwerk in der Funktion "Serienschalter für VAC" vorgestellt werden. [ATTACH] Zum Vergrößern bitte auf Bild...
  4. Flurbeleuchtung sporadisch ohne Funktion

Flurbeleuchtung sporadisch ohne Funktion: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Flurbeleuchtung. Vor genau 2 Jahren funktionierte die Beleuchtung ca 2 Wochen nur sporadisch. Mit...
  5. Taster 2 Funktionen geben

Taster 2 Funktionen geben: Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem und bräuchte hierfür bitte eure Hilfe. In meinem Haus ist eine Schaltung eines Orientierungslichtes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden