Funktioniert das so? Scheibenwischermotor

Diskutiere Funktioniert das so? Scheibenwischermotor im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - hallo, bin neu hier und hab gleich ne frage ob das so klappt. würde gerne einen scheibenwischermotor über die steckdose betreiben. hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

etek_2

Guest
hallo,

bin neu hier und hab gleich ne frage ob das so klappt.

würde gerne einen scheibenwischermotor über die steckdose betreiben. hab schon viel darüber gelesen und mit mal was zuammengesucht.

http://www.ebay.de/itm/12V-1A-12-5A-12W ... 4d0370eb0d


http://www.virtualvillage.de/drehzahlst ... pping_feed

hab noch keinen motor. abwer glaube gelsesen zuhaben das die so mit 10-15 ampere unter last arbeiten.

sollte das so klappen?

vielen lieben dank
 
:lol:

Ehe du beginnst "Zeuchs" zusammenzukaufen, solltest du dir klar darüber werden,
welche technischen Daten dein Motor haben soll, bzw. haben muss.

Wenn man noch weiter ausholen will, muss man erst einmal untersuchen,
welche Leistung man für das anzutreibende Gerät benötigt.

Die anzutreibenden Maschinen besitzen sehr unterschiedliche Kennlinien,
je nach ihrer Bauart: Kreissäge, Lüfter, Kugelmühle, usw.
Das heißt, sie setzen durch ihre Masseträgheit dem antreibenden Motor einen gewissen "Widerstand" entgegen.

Nur mal so einen Scheibenwischermotor am Netz betreiben, das ist doch,
wenn man den erforderlichen Aufwand betrachtet, ziemlich sinnlos.

. . . und ein Netzteil für einen Strip-Strahler würde ich mir da ganz gewiß nicht ausgucken. :lol:

P.
.
 
hmmm..! soll für nen grill werden. wär jetz davon ausgegangen die leistung des netzteils reicht um den motor anzutreiben. und soviel kraft muss ja auch nicht dahinter sein. will nur nicht das mir was abraucht. gehn wir mal dovon aus der motor hat 10 apere und zieht unter last 100watt.

welche faktoren "muss" ich beachten um den motor überhaupt sicher in ganz zu bekommen.

aber danke schon mal
 
Kostenfrage u. Bastlerarbeit!

Wenn Du bei ibäh googelst findet man schon gute Geräte um rd. 30,-- Teuro aufwärts.
 
welche geräte den? hab schon mal geguckt. aber was besseres wie dieses netzteil mit 12,5 a hab ich nicht gefunden. oder ich schau falsch.

danke
 
okey :) die sollten auch gehn. kann man halt nicht stufenlos regeln aber sollten denoch i.o. sein :)

vielen dank
 
Gibt ja auch regelbare, kommt drauf an was dann in welcher Zeit fertig geniessbar sein soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funktioniert das so? Scheibenwischermotor
Zurück
Oben