Funktioniert meine LED mit dieser Lampe?

Diskutiere Funktioniert meine LED mit dieser Lampe? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, das ist für dieses Forum vermutlich eine ziemlich dumme Frage, aber ich bin gerade dabei, mir online eine Lampe zu bestellen und komme...
W

wiegehtdas

Beiträge
2
Hallo, das ist für dieses Forum vermutlich eine ziemlich dumme Frage, aber ich bin gerade dabei, mir online eine Lampe zu bestellen und komme nicht wirklich damit weiter.

Das Leuchtmittel habe ich schon, nur steht auf der Seite, die Lampe sei nur mit Wolfram-Glühlampen in einem bestimmten Spannungsbereich kompatibel. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob hier vielleicht nicht einfach schlampig übersetzt wurde, da Wolfram-Glühlampen ja gar nicht mehr verkauft werden...

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir kurz beantworten könnt, ob beides kompatibel ist und ob mit diesem Leuchtmittel die Dimmfunktion erhalten bleibt, wenngleich es sich nicht um Wolfram handelt. :) Alles Weitere in den Bildern:
 

Anhänge

  • Lampe1.PNG
    Lampe1.PNG
    291,6 KB · Aufrufe: 13
  • Lampe2.PNG
    Lampe2.PNG
    132,6 KB · Aufrufe: 12
  • Leuchtmittel1.jpg
    Leuchtmittel1.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 13
Och An / Aus wird se vielleicht gehen, aber zum Dimmen brauchst du einen anderen Dimmer. 60W Glühlampe wegen Dimmer-Maximal-Belastung ( evtl hat der Dimmer auch ne Mindestlast )

Leuchtmittel hier
Scheinen grosse Restbestände zu sein ;-)

Alternativ suche mal nach LED Schnurdimmer, dein örtlicher Elektriker wird dir den gegen einen kleinen Obulus bestimmt austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och An / Aus wird se vielleicht gehen, aber zum Dimmen brauchst du einen anderen Dimmer. 60W Glühlampe wegen Dimmer-Maximal-Belastung ( evtl hat der Dimmer auch ne Mindestlast )

Scheinen grosse Restbestände zu sein ;-)

Alternativ suche mal nach LED Schnurdimmer, dein örtlicher Elektriker wird dir den gegen einen kleinen Obulus bestimmt austauschen.

Hey Amixe, vielen Dank für deine Antwort! Da es nur als gemütliche Lichtquelle für übers Bett in meinem Studentenzimmer dienen soll und das Budget knapp bemessen ist, würde ich gerne die LED benutzen, die ich schon habe. :) Diese großen, dekorativen Globe-Glühbirnen mit gewundenem Faden sind für sich nämlich schon recht teuer. Jedenfalls kann ich dank dir die Lampe schon mal ausschließen, da es deutlich günstigere ohne Dimm-Funktion gibt. So eine 0815-Fassung wie ich sie angefügt habe sollte dann ja ordnungsgemäß funktionieren, oder?
 

Anhänge

  • e27.PNG
    e27.PNG
    364,9 KB · Aufrufe: 5
Thema: Funktioniert meine LED mit dieser Lampe?
Zurück
Oben