Funktionskleinspannung

Diskutiere Funktionskleinspannung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Begrüße euch ... Ich würde gerne wissen was der unterschied zwischen funktions und schutzkleinspannung ist ... und warum ich bei...

1. #1 Ösifunki, 23.11.2010
    Ösifunki

Ösifunki

Begrüße euch ...

Ich würde gerne wissen was der unterschied zwischen funktions und schutzkleinspannung ist ... und warum ich bei funktionskleinspannung leitungen blank verlegen darf ......
    bitte um antwort ...

Grez

2. Anzeige

Schau mal hier: Funktionskleinspannung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tome

tome

4. #3 Ösifunki, 23.11.2010
    Ösifunki

Ösifunki

Ja ich weiß schon das man schutzkleinspannung nie sekundär erden darf usw und funktionskleinspannung darf man erden und blank verlegen ,. aber warum ? das kann ich nicht herauslesen .... und warum reißt es mich nicht wenn ich funktionskleinspannung berühre....

5. tome

tome

Sry, aber alleine das du noch schreibst das du Funktionskleinspannung blank verlegen darfst, zeigt das du den Artikel auf Wiki niemals gelsen haben kannst.

Dort steht eindeutig das man bei FELV die Leitungen isolieren muss.

6. #5 Ösifunki, 23.11.2010
    Ösifunki

Ösifunki

mann mann mann ....ja is schon gut ... jez haste die ganze zeit was gesucht dast mir nachlegen kannst ich hab das nich gelesen ,... aber meine frage beantwortest nicht .... naja ... is schon gut .. hier kann ich mir keine antwort erwarten ....

7. #6 79616363, 23.11.2010
    79616363

79616363

Nö, mit der Art kannst wirklich keine Antwort erwarten. Da ist der Herr sogar zu faul nen guten Wiki-Artikel zu lesen. Dann wär nämlich schon viel klar!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fuchsi

fuchsi

Naja. Ehrlich gesgat, ich habe mir aufgrund der Frage hier, den Wiki Artikel durchgelesen. Aber so ganz kapiert habe ich es allerdings auch nicht.

10. #8 Ösifunki, 25.11.2010
    Ösifunki

Ösifunki

Ja das hab ich gemeint
    aber is schon egal !
    lap is scho bestanden

Lg

Thema:

Funktionskleinspannung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden