Funktionsweise Grenzwertgeber

Diskutiere Funktionsweise Grenzwertgeber im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Leute, mich würde es interessieren wie ein Grenzwertgeber arbeitet, ich habe letztens im Geschäft einen an einen PT100 angeschlossen. Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Petek93

Beiträge
6
Hi Leute,
mich würde es interessieren wie ein Grenzwertgeber arbeitet, ich habe letztens im Geschäft einen an einen PT100 angeschlossen. Jetzt würde mich mal interessieren wie er arbeitet, man kann ich in 1% schritten einstellen
Freundliche Grüße Peter
 
Hallo Peter,
da gibt es die unterschiedlichsten Funktionsweisen für die unterschiedlichsten Signale. Das hier alles aufzuführen, könnte in eine Bachelor-Arbeit ausarten.
Möchtest du das für ein bestimmtes Gerät wissen?
Oder wofür?
werner
 
Also verbaut habe ich einen Negele vgw-ec 24V DC, aber ich frag mich echt wie das Teil arbeitet, hab auch schon im internet danach gesucht, mir würde eine echt kurze zusammenfassung der funktionsweise reichen.
 
:lol: Man googelt ganz einfach nach diesem Grenzwertgeber,
und dann findet man ein Datenblatt,
wo alles wunderbar erklärt ist.

"Man kann sich nur wundern :roll: wie es manche leutz fertig bringen, so ein Datenblatt nicht selbst zu finden!"

Patois
 
Hallo, ich nehme an, dass du das Datenblatt:

http://www.anderson-negele.com/de/produ ... gw-dc.html

selbst hast bzw. auch schon gefunden hast.
Wie das Gerät nun intern aufgebaut ist, kann ich dir auch nicht sagen. Es könnte sein, dass es rein analog arbeitet oder die Signale digital umwandelt oder zusätzlich mit µP arbeitet.

Hast du schon im Internet gesucht? >>> "grenzwertmelder funktionsweise" o.ä.

werner
 
@ patois: im datenblatt steht aber ned wie sowas funktioniert sondern wie man es einstellt udn des is mir schon klar

@ werner_1: ja hab ich schon gesucht aber nix gefunden was dem entspricht was ich suche
 
Lies mal hier unter Komparator:
http://lp.uni-goettingen.de/get/text/4456
Das sind die Grundlagen eines analogen Grenzwertmelders.
Dann kannst du suchen unter den Begriffen: Grenzwertmelder, Grenzwertmonitor, Komparator,
Grenzwertschalter, limit value monitor, limit switch.
Vielleicht findest du ja was.
werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funktionsweise Grenzwertgeber

Neueste Themen

Zurück
Oben