Funktürklingel an Sprechanlage anschliessen?

Diskutiere Funktürklingel an Sprechanlage anschliessen? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo an Alle, ich bin neu hier und grüsse Euch. Nun zu meiner Frage: Wir haben in unserer Wohnung eine Sidle Sprechanlage mit Türöffner...

1. kulkum

kulkum

Hallo an Alle, ich bin neu hier und grüsse Euch.

Nun zu meiner Frage:

Wir haben in unserer Wohnung eine Sidle Sprechanlage mit Türöffner und unterschiedlichen Klingeltönen für die Haustür und die Wohnungstür.

Wenn wir auf dem Balkon sind hören wir die Klingel nicht.

Darum möchte ich eine Zweitklingel anschliessen. Kabel kann ich nicht legen, so dass nur Funk möglich ist.

Kann mann an die 2 Adern die vom Klingeltaster kommen, einen Sender von einer Funktürklingel mit anschliessen? Oder gibt es eine andere ev. sogar bessere Möglichkeit?

Und wie finde ich die Adern raus, die von den Klingeltastern kommen? Bei Bedarf kann ich ein Bild der geöffneten Sprechanlage beisteuern.

Vielen Dank im Voraus.

kulkum

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Herzlich willkommen.

Es gibt Funkklingeln die man an den Gong anschliesst. Ich habe mal so ein Teil in der e-bucht erwischt.

Lutz

4. kawa

kawa

Hallo kulkum,

willkommen im Forum.

Wie heißt denn dein Siedle Telefon?
    (HT511, HT611, HTA711)
    Bei einer analogen Anlage "no Problem", bei einer Bus- Anlage geht es nicht ohne Weiteres! :cry:

Gruß Kawa :D

5. kulkum

kulkum

Danke für euere Antworten.

Auf der Anlage steht nur SSS Siedle drauf.

Hier ein Bild der geöffneten Anlage.[​IMG]

Hoffentlich kannst du was damit anfangen.

Danke!

kulkum

6. Chriss

Chriss

Welches Modell das ist kann ich nicht sagen, aber das ist auf jedenfall eine Analoge, damitt klappt es.

7. Pilz

Pilz

Hje kulkum

Eine bessere Möglichkeit wäre eventuell die Lautstärke der Klingel zu erhöhen. Du hast unter dem Lautsprecher ein Poti, welches du noch weiter nach rechts aufdrehen kannst. Vielleicht ist es dann ja schon laut genug, damit du die Klingel auch auf dem Balkon hörst. Bitte zum Testen den Deckel wieder aufschrauben, da dadurch die Lautstärke erhöht wird.
    Ansonsten mußt du den Sender an Klemme c (schwarzer Draht) und A (roter Draht) anschließen. Dann klingelt der Funkgong, wenn jemand an der Etagentür klingelt. Schließt du den Sender an den Klemmen c und D (grauer Draht) an, dann klingelt es, wenn jemand von der Haustür aus klingelt. Kann auch sein, daß es genau umgekehrt ist, je nachdem, wie Draht A und D genutz sind.

Dein Haustelefon ist im übrigen das HT611.

Grüße
    Stefan

8. kawa

kawa

nimm für den Sender Klemme C und 7 !

dann funzt!

9. Pilz

Pilz

Und was macht dich da so sicher kawa?

10. kulkum

kulkum

Ich danke euch für euere Antworten.

Die beste, einfachste und billigste Idee hatte Pilz, der Regler war auf halbe Lautstärke gestellt, nun steht er rechts am Anschlag und wir hören das Bimmeln nun auch auf dem Balkon.

Und das Geld für die Funkklingel investiere ich in ein paar Bierchen, die ich auf dem Balkon trinke.

Vielen Dank.

kulkum

11. kawa

kawa

weil das bei den analogen Telefonen seit ca. 20 Jahren so ist.... :lol:

12. Pilz

Pilz

@ kawa
    Leider liegt hier aber eine Rufunterscheidung vor. Und anhand des Fotos kann man wohl schlecht erkennen welcher Draht vom ERT bzw. vom TM kommt.

Grüße
    Stefan

13. kulkum

kulkum

Was ist "ERT" und "TM"?

Interessiert mich sehr.

kulkum

14. Pilz

Pilz

ERT ist der EtagenRufTaster an der Wohnungstür und TM ist das TastModul an der Haustür.
    Sonst nichts.

Grüße
    Stefan

15. kulkum

kulkum

Vielen Dank.

Kulkum

Thema:

Funktürklingel an Sprechanlage anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Funktürklingel an Sprechanlage anschliessen? - Ähnliche Themen

1. Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?

Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?: Ich möchte im Verteiler einen 4 Pol Fi einbauen und einen 3-Poligen B16, daran ein 5*2.5 NYM-J anschließen und dann im Raum 2 Doppel-Ap Steckdosen...
  2. Radialventilator an Drehzahlregler anschließen

Radialventilator an Drehzahlregler anschließen: Tag in die Runde... Bin neu hier in der Runde und komme grad gar nicht weiter... Habe einen Radiallüfter und separaten DZR.... Aber ich komme...
  3. 3 Lampen hintereinander anschließen

3 Lampen hintereinander anschließen: Moin! Ich habe ein Problem in meiner neuen Wohnung. Ich versuche es mal einigermaßen zu erklären. Es gibt dort einen relativ langen Flur, in dem...
  4. Keramikbrennofen 3,6 kw anschließen

Keramikbrennofen 3,6 kw anschließen: Wir wollen einen Keramikbrennofen mit Schukostecker und 3,6 kw anschließen. Was müssen wir dabei beachten? Reicht es aus die...
  5. China-Hängeleuchte anschließen???

China-Hängeleuchte anschließen???: Hallo zusammen, habe mir eine Hängeleuchte aus China bestellt, aber eben erst festgestellt dass die Drähte nicht farblich markiert und es nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden