Funktüröffner mit Videofunktion

Diskutiere Funktüröffner mit Videofunktion im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin Moin, Ich habe vor in meinem Altbau einen elektronischen Türöffner mit Videofunktion an der Klingel zu installieren. Vorab, die Haustür kommt...
S

Sepphu

Beiträge
5
Moin Moin,
Ich habe vor in meinem Altbau einen elektronischen Türöffner mit Videofunktion an der Klingel zu installieren.
Vorab, die Haustür kommt neu also bin ich da flexibel.
Das weniger gute ist das mein Klingelkabel nicht mehr mit dem Klingeltrafo in der Verteilung verbunden ist, sondern irgendwann von irgendwem gekappt worden ist und an der Stelle ein Batterie Gong hängt.
Von der Verteilung zur Haustür ein neues Kabel zu legen ist kein Thema, dann muss ich durch die frisch renovierte Wohnung schlitzen ( Verteilung oben Haustür unten).
Folgende Idee habe ich:
An der Haustür habe ich 230v liegen, dort setzte ich ein Unterputztrafo 8v ein mit dem ich den Türöffner mit Spannung versorge, dazwischen würde ich einen unterputz Funkrelais oder Funkschalter setzten um den Türöffner zu schalten. Dazu habe ich aber im Internet noch keinerlei Kompenenten gefunden, alles was Ich finde sind Funkschalter und Trafoadapter für die Steckdose, das möchte ich aber nicht gerne irgendwo hängen haben.
Falls es solche unterputz Varianten gibt könnte ich rel. einfach die Tür per funk öffnen.
Allerdings möchte ich dies auch gerne mit einer Videofunktion Koppeln, also so das wenn geklingelt wird ein Video (am liebsten aufs Handy) gesendet wird.
Kann ich diese Videofunktion unabhängig von meinem jetzigen Batteriegong betreiben der schon oben hängt?
Gibt es vielleicht solche Umrüstsätze inkl. Unterputzvarianten?
würde mich über jede Antwort freuen.
Gruß Sepp
 
Anstatt einer Videofunktion wäre auch eine Sprechanlage über VoIP eine alternative. So das mein Fritz Telefon bimmeln würde wenn jemand Klingelt.
 
Hat irgendwer Erfahrung mit Herstellern?
Wäre für eine Produktempfehlung sehr dankbar.
 
Thema: Funktüröffner mit Videofunktion
Zurück
Oben