Funkverbindung Garage

Diskutiere Funkverbindung Garage im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Wir richten gerade eine Garage her und würden in dem Zug auch ein neues Funkmodul installieren, da vom alten die Schlüssel abhanden...
S

Spezipower

Beiträge
11
Hallo,

Wir richten gerade eine Garage her und würden in dem Zug auch ein neues Funkmodul installieren, da vom alten die Schlüssel abhanden gekommen bzw nie. Vorhanden waren.

Von außen lässt sich die Garage durch einen Geba Unterputz Schlüsseltaster öffnen.

Anscheinend ist schon ein Funkmodul verbaut. Davon geht eine orangene Antenne weg. Habe mal ein paar Fotos angehängt.

Liese sich da dieses Schartec Funkmodul verbauen?

Schartec Universal Funkempfänger Set YET402PC-S17 inkl. 2 Handsender
 

Anhänge

  • IMG_20220425_134706_813.jpg
    IMG_20220425_134706_813.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20220425_134712_924.jpg
    IMG_20220425_134712_924.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20220425_134709_860.jpg
    IMG_20220425_134709_860.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20220425_134711_547.jpg
    IMG_20220425_134711_547.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 11
Welches Funkmodul zu Deinem Antrieb passt teilt Dir der Hersteller des Antriebes mit, auch wie dieses neue Modul angelernt werden muß.
 
Wie möchtest Du denn das neue Funkmodul anschließen? Hast Du einen Schaltplan von dem alten Antrieb, dessen Hersteller und Typ Du ja tunlichst nicht geschrieben hast, damit die Forenteilnehmer auch was Lustiges zum Raten haben?
Die Dokumentation von dem Schartec-Teil erscheint zumindest MIR so lückenhaft, dass ich nicht erkennen kann, ob das funktionieren könnte.
 
Der Hersteller sagt für diese Steuerung aus dem Jahr 1993 gibt es keine Ersatzteile oder Funkmodule mehr und wollte einen komplett neuen Antrieb verkaufen
 
Wenn sich das Tor per Schlüsseltaster öffnen lässt, bräuchte man nur einen Funkempfänger parallelzuschalten.
Ob allerdings die Kontakte mit 10mA Schaltstrom ausreichen, mag bezweifelt werden. Man müsste mal messen.
 
Das hier hab ich noch gefunden
 

Anhänge

  • Elero.pdf
    829,5 KB · Aufrufe: 9
Sei mal ehrlich zu dir selbst und gestehe dir ein, dass du mit dem Projekt überfordert bist,
und trotz "eifriger" Hilfe aus diesem Forum mit den Umbau oder Ausbau nicht zurechtkommen wirst.

Ja, ich weiß, dass du dies nicht hören wolltest !
 
Thema: Funkverbindung Garage
Zurück
Oben