Fußbodenheizung Verschaltung

Diskutiere Fußbodenheizung Verschaltung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung diverse Leitungen von den Thermostaten in dem Fußbodenheizungsverteiler, wo dann auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stefan31

Beiträge
226
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung diverse Leitungen von den Thermostaten in dem Fußbodenheizungsverteiler, wo dann auch die Stellantriebe verbaut werden zusammenzuschalten. Was kann man hier für Möglichkeiten finden, diese zu verschalten? Ich habe schon an eine Hutschiene als Zusatzeinbau in den Verteiler für die Fußbodenheizung gedacht. Was meint Ihr?

Gruß
 
Hallo,
dafür gibt es fertige Verteiler zum Anschluss der Thermostate und der Antriebe in Gruppen oder einzeln; mit LEDs. Die sind sehr praktisch; ich werde morgen mal schauen ob ich Fabr., Typ oder was anderes rausfinde. Ich melde mich dann wieder.
Gruß
werner
 
Ich hänge mich mal an das Thema an, wenn ich darf. Mir stellt sich exakt dieselbe Problematik wie dem Themenstarter.
 
Stefan31 schrieb:
Ich habe schon an eine Hutschiene als Zusatzeinbau in den Verteiler für die Fußbodenheizung gedacht. Was meint Ihr?

Das geht gar nicht, das wäre nicht VDE.

Lutz
 
elo22 schrieb:
Stefan31 schrieb:
Ich habe schon an eine Hutschiene als Zusatzeinbau in den Verteiler für die Fußbodenheizung gedacht. Was meint Ihr?

Das geht gar nicht, das wäre nicht VDE.

Lutz

Eine Hutschiene, welche isoliert in einem Blechgehäuse untergebracht ist und mit Reiheninstallationsklemmen bestückt und beschaltet wird, wäre nicht VDE? Wieso das denn?
IP20 wäre mindestens gegeben und Schutzklasse I oder II (mit Gehäuse) ließe sich auch realisieren.
 
werner_1 schrieb:
Hallo,
dafür gibt es fertige Verteiler zum Anschluss der Thermostate und der Antriebe in Gruppen oder einzeln; mit LEDs. Die sind sehr praktisch; ich werde morgen mal schauen ob ich Fabr., Typ oder was anderes rausfinde. Ich melde mich dann wieder.
Gruß
werner

Hallo Werner,

ich warte dann mal was Du heraussuchst.
 
AgentBRD schrieb:
Ich hänge mich mal an das Thema an, wenn ich darf. Mir stellt sich exakt dieselbe Problematik wie dem Themenstarter.

Hallo,

hast Du eine Lösung gefunden? Wenn ja, welche?
 
Hallo Stefan,
weshalb sollte der nicht gehen? Es ist eigentlich nur eine Frage der zu steuernden Kreise.
Gruß
w
 
werner_1 schrieb:
Hallo Stefan,
weshalb sollte der nicht gehen? Es ist eigentlich nur eine Frage der zu steuernden Kreise.
Gruß
w
Was meinst Du mit der zu steuernden Kreise?
Meinst Du wieviele Stellmotoren mit den Reglenrn gesteuert werden?
Hier wäre es 1 Regler für 4 Stellmotore.
 
Hallo,
ja, das meinte ich. Dann hast du ja noch Reserve genug.
Gruß
w
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fußbodenheizung Verschaltung
Zurück
Oben