Fußbodenheizungsbedieneinheit

Diskutiere Fußbodenheizungsbedieneinheit im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey, ich habe ne neue Wohnung und da ibts Fußbodenheizung. Die Bedieneinheit war defekt, aber ich habe ein neue bekommen. Jetzt muss ich nur die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerNic

Guest
Hey, ich habe ne neue Wohnung und da ibts Fußbodenheizung. Die Bedieneinheit war defekt, aber ich habe ein neue bekommen. Jetzt muss ich nur die Unterputzeinheit anschließen und los gehts mit warmen Füßen.
Meine Frage: Welches Kabel kommt wohin?
Ich habe die zwei vom Bodentemperatursensor, die sind mir klar.
Aber dann habe ich nur die zwei vom 230V blau und braun.
Und noch 2, die mich transparent isoliert sind. Die gehen wohl zum Ventil in der Leitung.
Wohin damit? Was ist N, L, 1 und 2 ?
Ich hab auch ein Bild ausm Handbuch.
http://s12.postimage.org/k43im9ypl/fu_boden.jpg

Danke!
 
L - Außenleiter der Spannungsversorgung
N - Neutral- oder Null-Leiter der Spannungsversorgung
1 & 2 - geschaltete Außenleiter zur Ansteuerung der Heizelemente
 
Das Schaltbild sagt eindeutig was wo hingehört.

Der Fachmann der das anschießt wird sicher wissen wie er das zu lesen hat.
Strom ist lebensgefährlich und nichts für Laien zum basteln.
Transparente Adern find ich etwas seltsam.
 
@T.Paul:
Vielen Dank für deine Hilfe! Jetzt passt alles.

@Octavian:
...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fußbodenheizungsbedieneinheit
Zurück
Oben