Fussbodensteckdose in Estrich einlassen?!?

Diskutiere Fussbodensteckdose in Estrich einlassen?!? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich hab in meinem Haus den Schreibtisch in die Raummitte geplant und möchte aber auf Kabel zum größten Teil verzichten, d.h. ich würde...

1. #1 lounsome, 05.04.2007
    lounsome

lounsome

Hallo,

Ich hab in meinem Haus den Schreibtisch in die Raummitte geplant und möchte aber auf
    Kabel zum größten Teil verzichten, d.h. ich würde gerne zwei Fussbodendosen (1xSteckdose, 1xNetzwerk)
    in den Estrich einlassen.
    hat jemand damit Erfahrungen, und wo gibts solche günstig (< ca. 120€) zu kaufen?
    Sollte wenn möglich dezent sein, die Bodentanks von Ackermann sind schon ein bisschen zu groß.

Gruß lounsome

2. Anzeige

3. #2 emeister1, 05.04.2007
    emeister1

emeister1

Adresse

Hallo,

vor dem Problem steh ich auch.
    Ich habe mal die Preise von Ackermann angefragt, da bekommt man aber unter 140€ kaum was, und das will ich für eine einfache Bodensteckdose einfach nicht ausgeben.

Irgendwie bin ich mal an die Adresse http://www.stromverteiler-spezialist.de ... kdosen.htm
    gekommen, kenne aber keine Preise dazu.

4. #3 Octavian1977, 05.04.2007
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Vielleicht währe es eine Möglichkeit einfach eine UP Schalter Dose dort einzugipsen und dann einfach auf den Fußboden eine Steckdose mit Klappdeckel zu montieren???
    Ich hab keine Ahnung ob das so zulässig ist oder nicht ist nur eine Idee von mir

5. #4 schnuffi, 07.04.2007
    schnuffi

schnuffi

von Merten gibt es eine Steckdosediemanin den Boden setzen kann ich würde sie in estrich bodenbündig einlassen sie besteht aus Spritzguß

6. kawa

kawa

Thema:

Fussbodensteckdose in Estrich einlassen?!?

Die Seite wird geladen...

Fussbodensteckdose in Estrich einlassen?!? - Ähnliche Themen

1. Rohrinstallation im Estrich

Rohrinstallation im Estrich: Moin, wie werden Rohrleitungen im Estrich verlegt? Also zum Beispiel für NYM-Leitungen oder für Datenleitungen. Was gibt es da alles zu beachten?...
  2. Abzweigdose im Fußboden/Estrich

Abzweigdose im Fußboden/Estrich: Hallo, Ich modernisiere gerade für einen Freund eine ehemalige Fremdenzimmerwohnung mit 6 Zimmer. Soll eine Wohnung werden, dadurch sind...
  3. Abdichtung KG Rohr im Estrich

Abdichtung KG Rohr im Estrich: Hallo Miteinander, wir installieren gerade ein Einfamilienhaus. Es kommt aus dem Rohbetonboden ein 100er KG Rohr heraus. In dises wollen wir...
  4. Starkstrom für Kochfeld in Estrich verlegen (FBHeizung)

Starkstrom für Kochfeld in Estrich verlegen (FBHeizung): Hallo , ich baue unsere Küche um und mache eine Kochinsell wo eine Kochplatte sein wird und eine Steckdosenleiste. Wir haben eine...
  5. Zählerschrank / Estrich / Feuchtigkeit

Zählerschrank / Estrich / Feuchtigkeit: Hallo zusammen, wie macht ihr das üblicherweise? Macht ihr den Zählerschrank/Sicherungskasten schon fertig, bevor der Estrich (Fließestrich)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden