Fußtaster an Holzspalter anschließen

Diskutiere Fußtaster an Holzspalter anschließen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe um ein Fußtaster von Pollin an einen Holzspalter von Güde anzuschließen, ich habe selbst schon...
Hallo @ Www!

Hier geht es um einen "Horizontalspalter", der hat keinen "Hangriff", bzw. geht es nicht um das Gerät, welches Du natürlich zufällig hast!
 
LOL. da wird gleich geraten, sich das Holz spalten und ablängen zu lassen.
Recht viel traut ihr dem TE bzw. dessen Onkel wohl nicht zu.
 
Na Arno K. mal wieder Stress mit der Alten? Oder warum so schlecht gelaunt. Solltest dir lieber einen kippen statt tippen.

LOL. da wird gleich geraten, sich das Holz spalten und ablängen zu lassen.
Recht viel traut ihr dem TE bzw. dessen Onkel wohl nicht zu.
Das hat nicht mit zutrauen zu tun, sondern einfach die Tatsache, dass es eine irrsinnige Arbeitsersparnis ist, auch wenn dies 80,-€ die Stunde kostet. Zeitersparnis 80-90%. Meinen Holzspalter werde wohl verkaufen, da ungenutzt herumstehend.

Früher sind wir als ganze Familie tagelang in den Wald gefahren, um Holz zu schlagen, herauszuziehen und zu verladen, um Holz für den Dachstuhl zu gewinnen. Heutzutage markiert man die Bäume und bestellt sich ein Lohnunternehmen mit einer Harvester, die räumen dir das in kurzer Zeit weg. Und der Dachstuhl kommt als Brettbinder von der Industrie und es wird instgesamt viel billiger! Gesamte Zeitersparnis 90-95%
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nur schlecht gelaunt, wenn man von einem Gutachter solche fehlerhaften Beiträgen zu lesen bekommt, welche eigentlich mit der Ausgangsfrage gar nichts zu tun haben.

Genauso wie jetzt wieder, Dein letzter Absatz im Beitrag #43!
 
Thema: Fußtaster an Holzspalter anschließen
Zurück
Oben