g24q-3 leuchtmittel in g24q-2 sockel

Diskutiere g24q-3 leuchtmittel in g24q-2 sockel im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Soweit ich erlesen habe unterscheiden sich die G24q-1/2/3 durch die verfügbare Leistung (13/18/26) Watt - right? Ich hab hier Leuchten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

woecki

Beiträge
1
Hallo,
Soweit ich erlesen habe unterscheiden sich die G24q-1/2/3 durch die verfügbare Leistung (13/18/26) Watt - right?
Ich hab hier Leuchten mit EVG welche für 26W gedacht sind, möchte aber 18W Leuchtmittel reinstecken (weil die 26'er geradezu blenden).
Abgesehen dass das gegen den Gedanken des Erfinders ist: geht das technisch wenn ich die "nasen" ausfeile?

danke im voraus,
lg woecki
 
Das EVG ist nur für die aufgedrucke Lampenleistung gedacht.
Oder ist das ein Multi EVG?
Trotzdem ist es sicher nicht sinnvoll den Sockel mit dem Falschen Leuchtmittel zusammen zu bringen, vor allem weil ein neuer Sockel nicht die Welt kostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: g24q-3 leuchtmittel in g24q-2 sockel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben