G38 auf E27

Diskutiere G38 auf E27 im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Morgen, kurze Vorstellung von mir, 5o Jahre aus Hamburg und bin das erste mal hier. Darf ich euch um Hilfe / Rat bitten? Würde gerne einen...

  1. #1 UReinhardt, 14.04.2021
    UReinhardt

    UReinhardt

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    kurze Vorstellung von mir, 5o Jahre aus Hamburg und bin das erste mal hier. Darf ich euch um Hilfe / Rat bitten? Würde gerne einen alten Bühnenscheinwerfer für mein Wohnzimmer nutzbar machen. Problem ist das Leuchtmittel mit 1000 Watt in einer G38 Fassung.
    Habe versucht ein kleineres Leuchtmittel zu finden war aber erfolglos. Alternativ frage ich mich, ob es einen Adapter für eine G38 Fassung gibt, die auf eine normale E27 Fassung verkleinert.
    Hat da Jemand einen Tipp für mich, wo ich wahlweise so einen Adapter, ein Leuchtmittel mit max 300Watt bekomme, oder sonst einen Tipp?

    Danke vorab!
     
  2. #2 werner_1, 14.04.2021
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    15.804
    Zustimmungen:
    2.461
    Ich nehme an, dass du im Netz nach Adaptern gesucht hast. LEDs mit G38-Sockel wird es wohl nicht geben.
    Es bleibt also nur der Leuchtenumbau auf einen anderen Sockel durch einen geschickten Bastler.
     
    UReinhardt gefällt das.
Thema:

G38 auf E27