G4 LED Lichter mit Trafo

Diskutiere G4 LED Lichter mit Trafo im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe neue Möbeleinbauleuchten mit Trafo (2 Spots) in meinen Badschrank einbauen lassen. Da die Wohnung sonst überall kaltes Licht hat wollte...

1. #1 Alltimegreat1, 24.01.2016
    Alltimegreat1

Alltimegreat1

Ich habe neue Möbeleinbauleuchten mit Trafo (2 Spots) in meinen Badschrank einbauen lassen. Da die Wohnung sonst überall kaltes Licht hat wollte ich dort auch kaltes Licht haben. Ich habe also kleine G4 Lichter in kaltweiß bestellt. Beim Austausch des ersten Lichtes funktioniert es wunderbar, doch beim zweiten flackern die und dann geben nur noch extrem wenig Licht ab. Dieses Problem hatte ich jetzt mit drei verschiedenen Sorten von Kaltweiss-Lichter. Die Warmweiss-Lichter habe ich wieder eingesetzt und die funktionieren. Woran liegt es? Worauf muss man achten dass die Lichter zum Trafo passen? Ich bin echt ratlos und würde mich über jeden Rat freuen. Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: G4 LED Lichter mit Trafo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 24.01.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

passen die Leistungen der Leuchtmittel zum Trafo?

Das Verhalten ist typisch bei Unterschreiten der Mindestlast bei elektronischen Transformatoren/Netzteilen.

Hast Du Halogen gegen LED getauscht? bei gleicher Lichtleistung wäre dabei die Mindestlast unterschreitung vorprogrammiert.

4. #3 Alltimegreat1, 24.01.2016
    Alltimegreat1

Alltimegreat1

Danke, ja ich habe Halogen mit LED ausgetauscht. Funktioniert hier nur Halogen, oder gibt es bestimmte LEDs die auch passen?

5. #4 Alltimegreat1, 24.01.2016
    Alltimegreat1

Alltimegreat1

Zur Trafo: 2er Set Möbeleinbauleuchte Farbe Weiß inkl. Trafo LM 20W 12V IP20

6. #5 Octavian1977, 25.01.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das hat mit der Art des Leuchtmittels wenig zu tun.
    Mindestlast unterschritten = keine Funktion.

Trafo tauschen gegen einen ohne oder mit passender Mindestlast.

Thema:

G4 LED Lichter mit Trafo

Die Seite wird geladen...

G4 LED Lichter mit Trafo - Ähnliche Themen

1. LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten

LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten: Guten Abend, ich würde gerne meinen Hauseingangsbereich mit LEDs ausleuchten, welche bei Dämmerung mit 30% leuchten und wenn der Bewegungsmelder...
  2. LED Strips trennen und verlöten

LED Strips trennen und verlöten: Hallöchen, habe vor mir im Flur ca. 7,3 Meter 2 Pin uni LED 5050 Streifen als leuchtende Sockelleiste zu verlegen. Meine Frage hierzu: Da die LED...
  3. merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2

merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2: Hallo Zusammen! nun zu einem weiterem Kapitel der LED in unserem Haus... Ich hoffe, daß Ihr mir auch hier so gut helfen könnt ;) wir haben in...
  4. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  5. LED geht ständig kaputt, Ursachen?

LED geht ständig kaputt, Ursachen?: Hallo, als Sparfuchs beleuchte ich mein Zimmer mit einer LED, die in einer Baufassung steckt. 8.5W E27 Leider ist mir jetzt schon das zweite mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden