G4 LED Lichter mit Trafo

Diskutiere G4 LED Lichter mit Trafo im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe neue Möbeleinbauleuchten mit Trafo (2 Spots) in meinen Badschrank einbauen lassen. Da die Wohnung sonst überall kaltes Licht hat wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alltimegreat1

Guest
Ich habe neue Möbeleinbauleuchten mit Trafo (2 Spots) in meinen Badschrank einbauen lassen. Da die Wohnung sonst überall kaltes Licht hat wollte ich dort auch kaltes Licht haben. Ich habe also kleine G4 Lichter in kaltweiß bestellt. Beim Austausch des ersten Lichtes funktioniert es wunderbar, doch beim zweiten flackern die und dann geben nur noch extrem wenig Licht ab. Dieses Problem hatte ich jetzt mit drei verschiedenen Sorten von Kaltweiss-Lichter. Die Warmweiss-Lichter habe ich wieder eingesetzt und die funktionieren. Woran liegt es? Worauf muss man achten dass die Lichter zum Trafo passen? Ich bin echt ratlos und würde mich über jeden Rat freuen. Vielen Dank!
 
passen die Leistungen der Leuchtmittel zum Trafo?

Das Verhalten ist typisch bei Unterschreiten der Mindestlast bei elektronischen Transformatoren/Netzteilen.

Hast Du Halogen gegen LED getauscht? bei gleicher Lichtleistung wäre dabei die Mindestlast unterschreitung vorprogrammiert.
 
Danke, ja ich habe Halogen mit LED ausgetauscht. Funktioniert hier nur Halogen, oder gibt es bestimmte LEDs die auch passen?
 
Zur Trafo: 2er Set Möbeleinbauleuchte Farbe Weiß inkl. Trafo LM 20W 12V IP20
 
Das hat mit der Art des Leuchtmittels wenig zu tun.
Mindestlast unterschritten = keine Funktion.

Trafo tauschen gegen einen ohne oder mit passender Mindestlast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: G4 LED Lichter mit Trafo
Zurück
Oben