G4 LED`s dimmbar 230v

Diskutiere G4 LED`s dimmbar 230v im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin relativ ratlos und brauche Hilfe vom Profi. Unsere Wohnzimmerlampe hat ca. 40 LEDs...
Da scheint wohl ein Fehler in der Produktbeschreibung vor zu liegen.

Vossloh + Schwabe verkauft seine G4 als "Fassungen für Niedervolt-Halogenlampen" an.
Auch wenn der Begriff nicht genormt ist wird doch mit "Niedervolt" bei Leuchtmitteln die 12V Version bezeichnet.

Auch aufgrund fehlendem Berührungsschutz darf die Fassung für Spannungen über 50VAC nicht verwendet werden, selbst wenn diese selbst vielleicht 230V aushalten würde.
 
Es gibt hunderte (oder mehr?) von G4-LEDs für 230V.

Die von mir gezeigten techn. Daten sind nur ein Beispiel. Bei fast jedem techn. Gerät steht bei Amazon irgend ein Blödsinn in den techn. Daten. Das hier ist absolut kein Einzelfall.
 
Fazit: Problem gelöst. In der Lampe war kein Traffo verbaut, nur 230v leds. Haben somit gira dimmer in der Wand verbaut und dimmbarer led trafo in der lampe. Geht jetzt!
 
Thema: G4 LED`s dimmbar 230v
Zurück
Oben