G9 Leuchtmittel

Diskutiere G9 Leuchtmittel im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hi leute, habe mir deckenstrahler zugelegt, die mit g9 leuchtmittel betrieben werden. es dürfen max. 40W verwendet werden. die lichtfarbe ist...

1. #1 martin_berlin, 24.02.2006
    martin_berlin

martin_berlin

hi leute,
    habe mir deckenstrahler zugelegt, die mit g9 leuchtmittel betrieben werden.
    es dürfen max. 40W verwendet werden.
    die lichtfarbe ist mir aber zu warm. heller könnte es auch etwas sein aber haupsächlich stürt mich das etwas zu gelbliche licht.
    es handelt sich um matte lampen. sollte ich klare probieren.
    habe schon gegoogelt aber nichts gefunden. wenn es mal techn. angaben gab hatten alle 2.900K und 460 -490 lumen. ist von 460 bis 490 ein unterschied merkbar ?

gibt es alternative leuchtmittel die passen?
    hoffe jemand kann helfen.
    grüsse

martin

2. Anzeige

Schau mal hier: G9 Leuchtmittel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mjtom

mjtom

Bei G9 gibts eh keine Auswahl. Kannst klar versuchen wird aber nur etwas heller. :(

4. Ferrit

Ferrit

Moin,
    wenn dir die Leuchtmittel zu warm sind, könntest du es mit Korrekturfolie probieren.

Z.B LEE 201, verwandelt Halogenlampenlicht in Tageslicht(in diesem Fall 3200K > 5700K)
    Bekommen kannst du die Folie bei örtlichen Veranstaltungtechnikfirmen, evtl. sogar als kleines Reststück, da du einen ganzen Bogen bestimmt nicht brauchen kannst.:)

5. #4 martin_berlin, 24.02.2006
    martin_berlin

martin_berlin

ja werd mir morgen mal klare besorgen.
    mit der folie kann ich mir vorstellen das sie zwar die temp. ändert aber dadurch evtl die helligkeit auch etwas abnimmt !?

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

G9 Leuchtmittel

Die Seite wird geladen...

G9 Leuchtmittel - Ähnliche Themen

1. LED-Leuchtmittel GU5.3 blinkt

LED-Leuchtmittel GU5.3 blinkt: Hallo zusammen, ich habe die Leuchtmittel an meiner Wohnzimmerlampe (4x Halogen-Spots GU5.3 20 Watt) durch LED-Spots von Philips ersetzt (Philips...
  2. Dimmer für mehrere Edison-Leuchtmittel

Dimmer für mehrere Edison-Leuchtmittel: Hallo in die Runde, ich heiße Andreas und stehe vor folgender Herausforderung: Ich besitze im Wohnzimmer ein Lampe mit 10...
  3. Wärmeentwicklung bei LED-Leuchtmittel

Wärmeentwicklung bei LED-Leuchtmittel: Hallo, wir sind gerade bei einem Umbau und wollen an ein paar Stellen LED-Spots verbauen. Nun soll nach dem Installationsplan ein Spot sehr...
  4. Austausch von Leuchtmittel

Austausch von Leuchtmittel: Hallo miteinander, habe mir eine Stehlampe mit intergierter Leselampe geholt. Die Leuchtmittel sind Halogenbirnchen (?) Wollte fragen, ob ich...
  5. LED-Leuchtmittel >8000 Kelvin?

LED-Leuchtmittel >8000 Kelvin?: Moin, für ein Projekt benötige ich ein LED-Leuchtmittel mit einer Farbtemperatur von über 8000 Kelvin. Weder reichelt noch Conrad noch Google...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden