G9 Leuchtmittel

Diskutiere G9 Leuchtmittel im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hi leute, habe mir deckenstrahler zugelegt, die mit g9 leuchtmittel betrieben werden. es dürfen max. 40W verwendet werden. die lichtfarbe ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martin_berlin

Beiträge
11
hi leute,
habe mir deckenstrahler zugelegt, die mit g9 leuchtmittel betrieben werden.
es dürfen max. 40W verwendet werden.
die lichtfarbe ist mir aber zu warm. heller könnte es auch etwas sein aber haupsächlich stürt mich das etwas zu gelbliche licht.
es handelt sich um matte lampen. sollte ich klare probieren.
habe schon gegoogelt aber nichts gefunden. wenn es mal techn. angaben gab hatten alle 2.900K und 460 -490 lumen. ist von 460 bis 490 ein unterschied merkbar ?

gibt es alternative leuchtmittel die passen?
hoffe jemand kann helfen.
grüsse

martin
 
Bei G9 gibts eh keine Auswahl. Kannst klar versuchen wird aber nur etwas heller. :(
 
Moin,
wenn dir die Leuchtmittel zu warm sind, könntest du es mit Korrekturfolie probieren.

Z.B LEE 201, verwandelt Halogenlampenlicht in Tageslicht(in diesem Fall 3200K > 5700K)
Bekommen kannst du die Folie bei örtlichen Veranstaltungtechnikfirmen, evtl. sogar als kleines Reststück, da du einen ganzen Bogen bestimmt nicht brauchen kannst.:)
 
ja werd mir morgen mal klare besorgen.
mit der folie kann ich mir vorstellen das sie zwar die temp. ändert aber dadurch evtl die helligkeit auch etwas abnimmt !?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: G9 Leuchtmittel
Zurück
Oben