Garagen Tor mit 230v ac Taster ansteuern

Diskutiere Garagen Tor mit 230v ac Taster ansteuern im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich habe folgendes Problem ich habe ein 230 V Taster von dem ein Kabel in einer Abzweigdose in Nähe vom Motor vorbereitet wurde mit 3x1,5mm2...
Das habe ich dir bereits in #3 und #7 gesagt.

Wenn du noch ein paar Fotos von deiner "Anlage" beigefügt hättest, hättest du schon am Donnerstag die Antworten bekommen.
 
Ein Potentialfreier Taster darf keine Externe Spannung an die Kontakte der Steuerplatine legen, weder 12V noch 230V. Das der Taster auch 230V tasten könnte ist dabei völlig egal. Der Taster macht nichts anderes als die Kontakte 20 und 21 auf der Steuerplatine beim Tasten miteinander zu verbinden!
Die Bedienungsanleitung lesen und verstehen solltest du schon können. Da sind normal 2 Taster angeschlossen oder eben ein Schlüsselschalter der liefert den Impuls für öffnen und für Schließen
Öffnen Klemme 20 und 21 und schließen Klemme 20 und 23!
 
Zuletzt bearbeitet:
@KeinFraunarzt Wo soll am Taster eine Spannung herkommen wenn dort nach deiner Aussage nichts angeklemmt ist?
Es geht mit jedem Schließer Taster der mindestens für die Spannung aus gelegt ist, welche die Steuerung dort zum schalten ausgibt.
 
Thema: Garagen Tor mit 230v ac Taster ansteuern
Zurück
Oben