Garagenbeleuchtung-"tunen"

Diskutiere Garagenbeleuchtung-"tunen" im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich besitze für meinen Flitzer eine Einzelgarage mit elektrisch schließbaren Tor. Wie auf den Bildern zu sehen ist, sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8

8ball21

Guest
Hallo Leute,

ich besitze für meinen Flitzer eine Einzelgarage mit elektrisch schließbaren Tor.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, sind die einzigen Lichtquellen neben dem Tageslicht, eine kleine Leuchte vom Motor der Tor-Betätigung und die alte Lampe.

Ich möchte gerne zwei oder drei doppelte Leuchtstoffröhren an der Decke anbringen, damit ich auch mal bei nicht optimaler natürlicher Tagesbeleuchtung trotzdem ausreichend Licht habe. So kann ich dann gut schrauben oder auch Folieren.

Da ich nicht wirklich viel von Elektrik verstehe, aber es ein wenig zumindest lernen möchte, benötige ich Hilfe.

Wie mache ich das Ganze richtig?

Kann ich einfach die Kabel der alten Lampe abnehmen, verlängern, teilen und mit den neuen Leuchtstoffröhren verbinden( denke wohl nicht) zumindest würde die Spannung dadurch sinken, richtig?

Bevor ich an die KAbel gehe, muss ich logischerweise den Stromkreislauf unterbinden.
Ich nehme an, der Strom ist Gemeinschaftsstrom vom ganzen Haus( rund 50 Wohnungen und 30 Garagen) Wie bekomme ich das dann hin?
Oder sind dafür die beiden kästen neben der Lampe da.
Sehen für mich auch aus wie eine Art Sicherungskästen und Sicherungsschraube.

Wäre echt dankbar um jede Hilfe.

Welche Röhren könntet ihr mir empfehlen?
Das Auto wird im Winter wenig bewegt. Sollte ich trotzdem zu Feuchtraumröhren greifen?
Ein ständiges Ein- und Ausschalten wäre bei mir nicht der Fall.

Die Garage hat eine Größe von ca. 6m x 3m


Vielen Dank im Vorraus

Konstantin



http://s14.postimg.org/6o66ye4jx/IMG_3820.jpg

http://s17.postimg.org/pg7g0jct7/IMG_3821.jpg

http://s17.postimg.org/u4shsu8bf/IMG_3824.jpg
 
zunächst erst mal ist das Aufgabe einer Elektrofachkraft das zu installieren.
Diese sollte sich auch mal den Rest mit dieser Schmelzsicherung anschauen und was gescheites hinbauen.
Vorab solltest Du unbedingt klären ob es sich dabei um Allgemeinstrom oder Deinen eigenen handelt.
Bei einer Allgemein Anlage sind sicher etliche nicht begeistert, wenn Du einfach so mal den Stromverbrauch erhöhst.

Für einen unbeheizten Raum ist Leuchtstoff keine Gute Idee verwende hierzu LED Beleuchtung.
Leuchtstoffröhren brauchen gerade im Winter sehr lange um ausreichend Licht ab zu geben.
Eine Anständige LED Leuchte wäre z.B die Trilux Oleveon LED, oder Siteco Monsun.
Zwar regnet es in Deine Garage nicht hinein, trotzdem bildet sich in einem unbeheizten Raum Kondenswasser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Garagenbeleuchtung-"tunen"
Zurück
Oben