Garagentor Bluetooth ohne Smart-Home Anbindung

Diskutiere Garagentor Bluetooth ohne Smart-Home Anbindung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe ein Hörmann Garagentor mit Hörmann Supramatic E3 Antrieb. Dieser hat einen Anschluss für einen einfachen Taster. Dort...
G

GuJaNi

Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe ein Hörmann Garagentor mit Hörmann Supramatic E3 Antrieb.
Dieser hat einen Anschluss für einen einfachen Taster. Dort würde ich gerne ein Bluetooth-Modul anschließen,
mit dem ich das Garagentor über das Handy bedienen kann. Ich möchte das System aber nicht in ein Smart- Home-System einbinden, es soll autark funktionieren. Wo finde ich ein einfaches Bluetooth Modul (mit Tasterfunktion), was ich dafür benutzen kann?
 
Von Hörmann gibts den Empfänger "HET S 24 BLE".

https://cdn.hoermann-cloud.de/fileadmin/_country/dok/TR20A253-A_HET-S_24_BLE_DE.pdf?v=1556197490

24 Volt - Versorgung direkt aus dem Antrieb, Klemme 20 = 0 Volt, Klemme 5 = + 24 Volt.

Um die 70 Euros.

Ansonsten geht auch jeder ander Empfänger, soweit man den auf Impulskontakt programmieren kann. Dann braucht man ggf. noch ein externes Netzteil bzw. einen Stepdownregler.

Leprechaun
 
Thema: Garagentor Bluetooth ohne Smart-Home Anbindung
Zurück
Oben