Garagentor Hörmann Supra Matic S

Diskutiere Garagentor Hörmann Supra Matic S im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo allerseits, seit ca. 2 Wochen geht mein Garagentorantrieb von Hörmann Typ Supra Matic S alle 3 bis 6 min. automatisch auf und bleibt offen...
F

ferdinand2710

Beiträge
4
Beruf
Elektromeister in Rente
Hallo allerseits,
seit ca. 2 Wochen geht mein Garagentorantrieb von Hörmann Typ Supra Matic S alle 3 bis 6 min. automatisch auf und bleibt offen. Über Tast und Funkfunktion kann ich wieder schließen. Dann nach der ca. (3-6 min.) Zeit wieder offen.
Tasteranschlüsse und Funkanschluß wurden bereits abgeklemmt. Auch wurde der Netzstecker für 24h ausgesteckt. Nachwievor öffnet sich das Tor automatisch.
Ein Servicetechniker von Hörmann konnte mir nicht helfen. Ist defekt, Neu Kaufen!!!!

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Steuerung austauschen?

MFG ferdinand2710
 
Hallo, wurde in letzter Zeit etwas anderes elektrisches in der Nähe gebaut/umgebaut? Hintergrund bei meinem Vater geht neuerdings, wenn er das Garagentor öffnet die Hausklingel mit an. Wir suchen aber noch am Grund tippen, aber auf eine ungewollte Kabelverschaltung irgendwo und suchen noch. VG
 
Hallo Hobi,
ja, vor einem Jahr habe ich eine Funkklingel für den Garten (direkt an Garage) installiert. Hat aber mit dem automatischen öffnen alle 3 bis 6 min. nichts zu tun. Habe Klingel von der Steckdose nochmals getrennt. Trotzdem geht Garage selbstständig auf.
 
Naja, wenn du alles abgeklemmt hast, was das Öffnen verursachen könnte, Taster, Lichtschranke usw, dann bleibt nur die Platine selbst. Evtl ein Elko vom Netzteil platt
 
Hallo bigdie,
danke für die Antwort. Habe jetzt bei eBay eine gebrauchte Steuerung gekauft. Wenn die da ist, baue ich sie ein. Sollte das Problem immernoch vorhanden sein, werde ich das Netzteil ausbauen und nach def. Elkos schauen. Melde mich dann.
MFG Ferdinand2710
 
Hallo allerseits,

Nach Einbau einer gebrauchten Steuerung am 1.9.22 ist das Problem bis jetzt nicht wieder aufgekommen.

Danke an alle die Anregungen gegeben haben.
MFG Ferdinand
 
Thema: Garagentor Hörmann Supra Matic S
Zurück
Oben