Garagentor Schalter (Taster) anschliessen

Diskutiere Garagentor Schalter (Taster) anschliessen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Halo zusammen, Zuerst möchte ich sagen das ich nicht vom Fach bin. Allerdings habe ich bisher unfallfrei alles bei mir im Haus angeschlossen...

1. Kay

Kay

Halo zusammen,
    Zuerst möchte ich sagen das ich nicht vom Fach bin.
    Allerdings habe ich bisher unfallfrei alles bei mir im Haus angeschlossen bekommen. Ja ich weiß...
    Mein Garagentor wird momentan nur über 2 Funkfernbedienungen gesteuert. Für die Spmmersaison möchte ich nun allerdings einen Innentaster anschliessen. Der Torbauer gab mir den Tipp nicht den teuren vom Hersteller sondern ne günstige Baumarkt Lösung zu wählen. So weit so gut.
    Jetzt allerdings die Frage wie ich das anschließe. Im Handbuch des Anzriebs ist kein Schaltplan vorhanden, nur Text. Daraus werde ich leider nicht schlau.
    Ich hoffe das sich vielleicht hier jemand findet der mir das erklären kann, evtl einen Schaltplan kurz skizzieren kann.

2. Kay

Kay

3. patois

patois

4. Kay

Kay

Sorry ich hab die Bilder doch genau so hochgeladen.. der link funzt auch

5. #5 AgentBRD, 23.02.2018
    AgentBRD

AgentBRD

Hmm - verstehe das Problem nicht.

Taster zwischen Klemme 2 und 3 anklemmen - fertig.

Hmm. Verstehe auch das Problem nicht. Bild einfügen geht ohne Probleme. Nur deine HttpS-Adresse kackt allen in den Bau.

6. #6 leerbua, 23.02.2018
    leerbua

leerbua

7. #7 AgentBRD, 23.02.2018
    AgentBRD

AgentBRD

Lass dich nicht belabern von all denen, die dich nur in die Pfanne hauen, aber den Anstand vermissen lassen, sich inhaltlich mit deinem Post zu befassen.
    Ok, die Materie ist eigentlich simpel, die Lösung steht schwarz auf weiß geschrieben und unglücklich zusammengeklappert ist die Eingangsfrage auch - aber deswegen muss man echt nicht gleich den Unverständigen raushängen. Keine Art ist das.

8. Kay

Kay

Ja darum geht es wohl... reicht ein Taster, einen Leiter von x2 zum Taster und dann weiter zu x3, Taster als Schließer nutzen..

Egal was ihr denkt, wir können uns ja auch über Stanztechnologie unterhalten, dann mach ich die Bemerkungen...

9. Kay

Kay

Mir auch egal was die ganz schlauen hier schreibseln... dachte in einem Forum hilft man auch nicht so ganz bewanderten...
    tja und ne frage zu stellen... hab’s versucht gut zu beschreiben was ich vorhabe...
    wenn’s einer lustig findet... bitte sehr!

10. #10 Leprechaun, 23.02.2018
    Leprechaun

Leprechaun

Guck mal hier in den Bildteil, da ist die Lage der Klemmleiste ersichtlich (Bild 8.1.a)
    Klemmleiste X1 rechts!

http://www.teckentrup.biz/uploads/tx_og ... verbal.pdf

von Kl.2 eine Ader zum (Schließer-)Taster,
    von Kl.3 ebenso.
    nicht mit 230V-Leitungen vermischen, ich verwende als Leitung z.B. J-Y(St)Y 2*2*0,6 (Telefonkabel)

Leprechaun

11. Kay

Kay

Jo Danke...
    das Bild habe ich nicht... dann war ich ja auf dem richtigen Weg, danke für die Hilfe. Und ja ich werde natürlich ein Telefonkabel wählen.
    Danke schön!

Thema:

Garagentor Schalter (Taster) anschliessen

Die Seite wird geladen...

Garagentor Schalter (Taster) anschliessen - Ähnliche Themen

1. Neuen Ceranherd an 2- adriger Alu- Leitung anschliessen

Neuen Ceranherd an 2- adriger Alu- Leitung anschliessen: Hallo und guten Tag! Mein Name ist Hajo und um es vorweg zu nehmen: Ich habe zu DDR- Zeiten Elektromonteur gelernt und war seit der Wende in...
  2. Nuki einbinden Ring to Open, Einfacher Taster + Klingel

Nuki einbinden Ring to Open, Einfacher Taster + Klingel: Hallo zusammen, für unsere Ferienwohnung habe ich mir den Nuki Opener im Zusammenspiel mit der Nuki Bridge zugelegt. Wir haben in der Wohnung...
  3. Dimmer auf 230v Leitung Anschließen

Dimmer auf 230v Leitung Anschließen: Hallo Forum, ich möchte eine Lampe bauen und da hätte ich einen Dimmer bei der Lampe, nicht auf der Wand. Den Dimmer habe ich gefunden, nun weiß...
  4. Sandfilteranlage mit FI-Schalter und Zeitschaltuhr?

Sandfilteranlage mit FI-Schalter und Zeitschaltuhr?: Hallo zusammen, kurz vorweg, ich bin kein Fachmann für Elektro! Zur aktuellen Situation: Die Sandfilteranlage meines Pools hat einen...
  5. Ventilatorleistung für Elektronik zu groß - über Schütz schalten?

Ventilatorleistung für Elektronik zu groß - über Schütz schalten?: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei im Keller eine Taupunkt-gesteuerte Lüftung zu planen. Das Steuergerät der Lüftung verfügt zwar über einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden