Garagentor

Diskutiere Garagentor im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; Hi Leute ich hab mal eine Frage. Mein Vater möchte gerne wenn er in seine Garage fährt und das elektrische Garagentor betätigt (Rademacher Rator...

1. #1 citybrocker2, 02.01.2011
    citybrocker2

citybrocker2

Hi Leute ich hab mal eine Frage. Mein Vater möchte gerne wenn er in seine Garage fährt und das elektrische Garagentor betätigt (Rademacher Rator F3 12 V Betriebsspannung) das die komplette Garagenbeleuchtung an geht! Realisieren möchte ich das mit diesem Schalter hier: http://www.pollin.de/shop/dt/NTM0OTc1OT ... 8_112.html. Jetzt nur meine Frage was passiert wenn ich das licht ganz normal über den Lichtschalter betätige und das Garagentor fährt dann hoch? passiert überhaupt etwas (knall bumm peng?) oder nicht weil ich keine Phasenverschiebung drin hab (nehm die gleiche Phase die auch an der Lampe anliegt)? Viele Grüße Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: Garagentor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. boerni

boerni

Moin,
    die Grundidee ist schon mal gut.
    Schalte beide Schalter parallel und dann passiert auch nichts schlimmes.

4. patois

patois

:?:

Unbedingt untersuchen, ob der Positionsschalter nicht schon für die Motorabschaltung verdrahtet ist.

Nur wenn er tatsächlich ganz frei zur Verfügung steht, ist die Angelegenheit so einfach wie boerni "vermutet".

Greetz
    Patois

5. boerni

boerni

das ist doch ein externer Schalter, warum soll der dann verdrahter sein?

6. boerni

boerni

Kleiner Tipp noch:
    Setze den Schalter an den oberen Endpunkt des Tores, dann kannst du auch etwas runter fahren, wenn kein Licht benötigt wird. :idea:

7. #6 citybrocker2, 02.01.2011
    citybrocker2

citybrocker2

super vielen dank für eure schnellen Antworten das mit dem Schalter am oberen Endpunkt ist eine gute Idee das wird auf jeden Fall einfließen in die Arbeit Jetzt ist aber noch eine frage aufgetaucht nach dem Interview mit meinem Dad. Er möchte ja natürlich auch nich das es am Tag mit angeht kann ich denn am Ausgang des Endschalters noch zusätzlich einen Dämmerungsschalter zwischenklemmen und dann zur Lampe? Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

8. boerni

boerni

Hallo,
    na klar kannst du noch einen Dämmerungsschalter zwischenbauen.
    Dann würde ich aber von der Schaltung Abstand nehmen, und gleich einen Bewegungsmelder oder Präsenzmelder einbauen. Da ist dann die Schaltfunktion bei Anwesenheit gegeben und das ganze noch abhängig von der Helligkeit.

Thema:

Garagentor

Die Seite wird geladen...

Garagentor - Ähnliche Themen

1. Garagentor via Türaußenstelle öffnen

Garagentor via Türaußenstelle öffnen: Hallo Leute, ich hätte ein Anliegen: Kennt jemand ein Produkt, mit welchem man über den Codetaster von der Außenstelle der Haustür zusätzlich...
  2. Gira Keyless In Fingerprint für Garagentor Antrieb

Gira Keyless In Fingerprint für Garagentor Antrieb: Hallo Forummitglieder, ich habe eine Frage zum Gira Fingerprint Modul. Dieses möchte ich gerne an meinen Hörman Garagentor Antrieb...
  3. Garagentor Schalter (Taster) anschliessen

Garagentor Schalter (Taster) anschliessen: Halo zusammen, Zuerst möchte ich sagen das ich nicht vom Fach bin. Allerdings habe ich bisher unfallfrei alles bei mir im Haus angeschlossen...
  4. Garagentor-Taster / Codeschloss Taster

Garagentor-Taster / Codeschloss Taster: Hallo zusammen, ich habe schon die Suche benutzt, aber leider nicht das passende gefunden. Ich habe einen elektrischen Garagentoröffner,...
  5. KING Gates Garagentor Handsenderprogrammierung

KING Gates Garagentor Handsenderprogrammierung: Hi, ich habe ein Problem mit unserem Garagentor der Marke KING GATES (Typenschild anbei). Wir haben seit Jahren zu unserem Garagentor leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden