Garagentorantrieb ohne Stromanschluss? Was gibt es da?

Diskutiere Garagentorantrieb ohne Stromanschluss? Was gibt es da? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Cummunity, Ich habe eine Garage ohne Stromanschluss. Diese befindet sich ca. 100m von meinem Wohnhaus entfernt. Nichts desto trotz möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thorbrand

Guest
Hallo Cummunity,
Ich habe eine Garage ohne Stromanschluss. Diese befindet sich ca. 100m von meinem Wohnhaus entfernt. Nichts desto trotz möchte ich die Garage mit einem Gargentorantrieb austatten.

Hier habe ich mich schon einmal kurz belesen. Was könnt ihr mir für Empfehlungen geben. Über konkrete Tipps bin ich dankbar.

Gruß
thorbrand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem gibt es dazu Produkte z.B. von Hörmann einen Akku Antrieb der über eine Solarzelle geladen wird.
 
:arrow:

In Garagentor eine manuell zu öffnende Tür einfügen,
damit man bei Ausfall der Akku/Solar - Energie die Garage betreten kann,
um von innen das Tor per Handkurbel öffnen zu können :lol:

(Manchmal werden die Solar-Panel "entwendet") :twisted:
.
 
Solange hupen, bis die Ehefrau aus dem Haus gerannt kommt, und das Tor öffnet.
 
fuchsi schrieb:
Solange hupen, bis die Ehefrau aus dem Haus gerannt kommt, und das Tor öffnet.
:lol: Muss aber eine "laute" Hupe sein, dass sie die Ehefrau in ihrer Küche in hundert Meter Entfernung noch wahrnehmen kann ...
.
 
patois schrieb:
fuchsi schrieb:
Solange hupen, bis die Ehefrau aus dem Haus gerannt kommt, und das Tor öffnet.
:lol: Muss aber eine "laute" Hupe sein, dass sie die Ehefrau in ihrer Küche in hundert Meter Entfernung noch wahrnehmen kann
Ich als dazwischen wohnender Nachbar würde euch was anderes erzählen…

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Garagentorantrieb ohne Stromanschluss? Was gibt es da?
Zurück
Oben