Garagentorantrieb ohne Stromanschluss? Was gibt es da?

Diskutiere Garagentorantrieb ohne Stromanschluss? Was gibt es da? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Cummunity, Ich habe eine Garage ohne Stromanschluss. Diese befindet sich ca. 100m von meinem Wohnhaus entfernt. Nichts desto trotz möchte...

1. #1 thorbrand, 28.07.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2018
    thorbrand

thorbrand

Hallo Cummunity,
    Ich habe eine Garage ohne Stromanschluss. Diese befindet sich ca. 100m von meinem Wohnhaus entfernt. Nichts desto trotz möchte ich die Garage mit einem Gargentorantrieb austatten.

Hier habe ich mich schon einmal kurz belesen. Was könnt ihr mir für Empfehlungen geben. Über konkrete Tipps bin ich dankbar.

Gruß
    thorbrand

2. Anzeige

3. sko

sko

SPAM...

4. #3 Octavian1977, 28.07.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Trotzdem gibt es dazu Produkte z.B. von Hörmann einen Akku Antrieb der über eine Solarzelle geladen wird.

5. patois

patois

:arrow:

In Garagentor eine manuell zu öffnende Tür einfügen,
    damit man bei Ausfall der Akku/Solar - Energie die Garage betreten kann,
    um von innen das Tor per Handkurbel öffnen zu können :lol:

(Manchmal werden die Solar-Panel "entwendet") :twisted:
    .

6. fuchsi

fuchsi

Solange hupen, bis die Ehefrau aus dem Haus gerannt kommt, und das Tor öffnet.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. patois

patois

:lol: Muss aber eine "laute" Hupe sein, dass sie die Ehefrau in ihrer Küche in hundert Meter Entfernung noch wahrnehmen kann ...
    .

9. elo22

elo22

Ich als dazwischen wohnender Nachbar würde euch was anderes erzählen…

Lutz

Thema:

Garagentorantrieb ohne Stromanschluss? Was gibt es da?

Die Seite wird geladen...

Garagentorantrieb ohne Stromanschluss? Was gibt es da? - Ähnliche Themen

1. 3-fach Rollladentaster - Gibt es sowas?

3-fach Rollladentaster - Gibt es sowas?: Hallo zusammen, wir haben im Schlafzimmer 3 Rollläden. Wir möchten jeden Rollladen einzeln neben der Zimmertür steuern können, möchten aber auch...
  2. Fernbedienung für Garagentorantrieb-welche Type?

Fernbedienung für Garagentorantrieb-welche Type?: Hallo mitnand, ich habe ein Garagentor mit Normstahl Perfekt S Baujahr 96 Antrieb. Ich brauche eine 2. Fernbedienung dazu-für Schlüsselanhänger...
  3. Gibt es Blindautomaten?

Gibt es Blindautomaten?: Hallo, ich möchte gern ein Brett aufhängen an dem 1 Gewindestab genau zwischen 2 Automaten rausguckt.(der rechte kommt später noch mit auf eine...
  4. Lampe, Beamer und Empfänger aus einem Stromanschluss

Lampe, Beamer und Empfänger aus einem Stromanschluss: Nabend, ich bin neu hier, kein Elektroniker und hab ein Problem. Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf, wie man aus einem Stromanschluss...
  5. Gibt es 30 Volt-Schütze?

Gibt es 30 Volt-Schütze?: Hallo, ich soll einen Versuch auf einem Holzbrett aufbauen und sollte mir was überlegen was ich neben Licht etc. noch aufbauen kann. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden