Garagenunterverteilung installieren

Diskutiere Garagenunterverteilung installieren im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo erstmal, wie ich hier einigen Beiträgen entnehmen konnte, gibt es keine Pauschalen Antworten betreffend max. Leitungslänge und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Umbauer schrieb:
Gibts eigentlich FIs mit Kontrollausgang
also 2bzw4 normale Öffner und einen Schließer der im Fehlerfall z.B. eine Warnlampe schalten kann?

Das kann man basteln, ein Relais mit Wechsler hinter den FI und über den Öffner das Warnlicht versorgen. :lol:

Gruß Kawa :D
 
Hilfskontakt FI

Hallo,


ich glaube bei ABB seitlich anbaubare Hilfsschalter für FI´s gesehen zu haben....unten auf der Seite

Hilfskontakt für FI
 
@edi
>Hilfsschalter
Danke, sowas hab ich gesucht
 
Also wegen der zu leitung zu Garage die garage sehe ich nicht als ausenbereich!
aber es ist ein feuchtraum!!(eigendlich kein unterschied)
Und ich bin der meinung gelehrnt zu haben das der Fi auch die zuleitung absichern muss (also sollte dieser im Haus sitzen nicht in der Garage)
dazu giebt es ja auch noch selektive Fi´s die man dann im haus und in der garage einbauhen kann! kostet mehr aber man ist auf der sicheren seite!
 
@wolli1982
>aber es ist ein feuchtraum!!
Zuleitung vom EVU liegt doch auch ohne FI in feuchter Erde !!!???
 
Mal Papa VDE befragen.

Din VDE 0100 Teil 714 behandelt Beleuchtugnsanlagen im Freien. In 714.413.1 wird ein FI ausdrücklich empfohlen, aber nicht vorgeschrieben.

In DIN VDE 0100 Teil 471.2.3 werden Steckdosen im Freien behandelt. Dort ist auch nur von den Steckdosen selbst die Rede, nicht von Leitungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Garagenunterverteilung installieren
Zurück
Oben