Gartenausleuchten

Diskutiere Gartenausleuchten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, im Zuge einer Sanierungsmaßnahme wird bei uns ein Gerüst aufgestellt. Nun möchte ich gerne unter dem Dachvorsprung 2-3 Strahler...
C

cmseu

Beiträge
1
Hallo zusammen,
im Zuge einer Sanierungsmaßnahme wird bei uns ein Gerüst aufgestellt.
Nun möchte ich gerne unter dem Dachvorsprung 2-3 Strahler anbringen, die mir meinen Garten gut ausleuchten.
Höhe ca 5 m über Grund
Gartengröße bxt: 10x20m

Dazu suche ich Strahler mit einem möglichst hohen CRI und einem warmen Farbton.
Leider fehlen diese Angaben häufig. Entweder es handelt sich um kalte Strahler, der CRI fehlt oder ist <90.

Ich habe ein Problem mit Lampen mit geringem CRI. Für mich sieht dann alles grau aus und ich kann Feinheiten nicht mehr erkennen. Auch wenn die Beleuchtung an sich gut ist. Das bringt mir dann nichts.

Hat jemand einen guten Tipp für "high CRI" Strahler im Außenbereich. Bewegungsmelder werden separat montiert. Ich überlege die Verkabelung/Steuerung über die Garage zu machen, so dass ich nachher über die einzelnen Adern die Lampen ansteuern, notfalls dimmen kann.

Wie viel Lumen würdet Ihr für die Fläche schätzen? Das Licht darf ruhig etwas heller sein, damit es im Fall der Fälle auch einen abschreckenden Effekt hat und die Nachbarschaft gleich mit weckt ;)

Ich bin sehr an Erfahrungen und Ideen interessiert. Irgendwie habe ich die Idee, drehe mich seitdem aber ein wenig im Kreis und hoffe mit eurer Hilfe ausbrechen zu können.

Viele Grüße
 
Thema: Gartenausleuchten
Zurück
Oben