Gartenbeleuchtung per Funk ein- und ausschalten

Diskutiere Gartenbeleuchtung per Funk ein- und ausschalten im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit der Realisierung einer Aufgabe. Meine Schwester hat gebaut und möchte gerne die Außenlampen,...

1. #1 ZeroCool, 02.03.2008
    ZeroCool

ZeroCool

Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Problem mit der Realisierung einer Aufgabe. Meine Schwester hat gebaut und möchte gerne die Außenlampen, Steckdosen, sowie die Wasserkaskaden (alles im Bereich des Gartenteichs)per Funk ein- und ausschalten können. Die gezogenen NYY-J 3x1,5 mm² befinden sich alle in einer kleinen 1-reihigen Unterverteilung. Ich habe mir jetzt gedacht, dass es so ne Art Stromstoßrelais mit Funkempfänger gibt, den man mit einem Funkschaltmodul mit Fernbedienung ansteuern kann. Vielleicht lässt sich das ganze aber auch per Bussystem realisieren. Wichtig wäre noch, dass der ganze Spaß auch finazierbar ist. D.h. nicht ein paar hundert Euronen kostet. Bin für jeden Rat dankbar.

MfG
    ZeroCool

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,

Möglichkeiten mit einer Funkfernbedienung zu arbeiten gibt es sicher sehr viele.
    Der Kreis lässt sich einengen wenn du uns sagst , was du maximal ausgeben willst . Nun sag aber nicht 10 €..... :lol:

4. #3 ZeroCool, 02.03.2008
    ZeroCool

ZeroCool

Also, so bis 200 € kann der Spaß schon kosten. Es wäre auch ganz gut, wenn es mit Funk-EIB funktionieren würde, gut verständlich und nicht zu komplex wäre. Ich bin absoluter Newbie was EIB (FUNK-EIB) anbelangt.

5. #4 friends-bs, 02.03.2008
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Schau dir mal das System von ELV an.
    Ist ganz brauchbar. Lass aber die Finger von dem billigen Chinaschrott: z.B. Funksteckdosen 4St. zu 40€
    Hochwertiger von Gira, B+J, Berker

6. mkuck

mkuck

Nichts für draussen!!!

Ich hoffe,die Funkempfänger sollen nicht im Aussenbereich sitzen.Die Mögen durch die Relais keine Temperaturen unter 0 Grad.

Thema:

Gartenbeleuchtung per Funk ein- und ausschalten

Die Seite wird geladen...

Gartenbeleuchtung per Funk ein- und ausschalten - Ähnliche Themen

1. Jalousietaster schalten Funk-Dimmer für Deckenbeleuchtung

Jalousietaster schalten Funk-Dimmer für Deckenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich habe im Zuge der letzten drei Wochen bei mir zu Hause renoviert und habe nun ein Phänomen beobachtet, an dem aktuell sowohl...
  2. Funk-Fensterkontakt-Schalter

Funk-Fensterkontakt-Schalter: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp bezgl. meines Problems geben. Folgende Ausganssituation: Ich setze einen...
  3. Licht in Garage per Torsteuerung oder Ausschalter steuern?

Licht in Garage per Torsteuerung oder Ausschalter steuern?: Hallo zusammen, ich plane meine in Bau befindliche Garage und möchte gerne mehrere Lichter in der Garage schalten, wenn A) meine Torsteuerung es...
  4. Türöffner mit Autobatterie und Funk

Türöffner mit Autobatterie und Funk: Eine Geschichte die nie endet. Meine letzte Chance. Ich wollte draussen an der Gartentür ein Summer betreiben. Erst über Hausstrom, aber das...
  5. Kommutator "stromlos" nach dem Ausschalten

Kommutator "stromlos" nach dem Ausschalten: Hallo, ich habe mal eine ganz banale Frage, zu der ich im Internet jedoch nichts gefunden habe (Vielleicht liegts aber auch an der Formulierung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden