Gartenbeleuchtung per Funk ein- und ausschalten

Diskutiere Gartenbeleuchtung per Funk ein- und ausschalten im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit der Realisierung einer Aufgabe. Meine Schwester hat gebaut und möchte gerne die Außenlampen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

ZeroCool

Beiträge
73
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit der Realisierung einer Aufgabe. Meine Schwester hat gebaut und möchte gerne die Außenlampen, Steckdosen, sowie die Wasserkaskaden (alles im Bereich des Gartenteichs)per Funk ein- und ausschalten können. Die gezogenen NYY-J 3x1,5 mm² befinden sich alle in einer kleinen 1-reihigen Unterverteilung. Ich habe mir jetzt gedacht, dass es so ne Art Stromstoßrelais mit Funkempfänger gibt, den man mit einem Funkschaltmodul mit Fernbedienung ansteuern kann. Vielleicht lässt sich das ganze aber auch per Bussystem realisieren. Wichtig wäre noch, dass der ganze Spaß auch finazierbar ist. D.h. nicht ein paar hundert Euronen kostet. Bin für jeden Rat dankbar.

MfG
ZeroCool
 
Hallo,

Möglichkeiten mit einer Funkfernbedienung zu arbeiten gibt es sicher sehr viele.
Der Kreis lässt sich einengen wenn du uns sagst , was du maximal ausgeben willst . Nun sag aber nicht 10 €..... :lol:
 
Also, so bis 200 € kann der Spaß schon kosten. Es wäre auch ganz gut, wenn es mit Funk-EIB funktionieren würde, gut verständlich und nicht zu komplex wäre. Ich bin absoluter Newbie was EIB (FUNK-EIB) anbelangt.
 
Schau dir mal das System von ELV an.
Ist ganz brauchbar. Lass aber die Finger von dem billigen Chinaschrott: z.B. Funksteckdosen 4St. zu 40€
Hochwertiger von Gira, B+J, Berker
 
Nichts für draussen!!!

Ich hoffe,die Funkempfänger sollen nicht im Aussenbereich sitzen.Die Mögen durch die Relais keine Temperaturen unter 0 Grad.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gartenbeleuchtung per Funk ein- und ausschalten

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
624
DerkleineMuck
D
B
Antworten
35
Aufrufe
1.186
Octavian1977
O
S
Antworten
5
Aufrufe
706
ParryHotter
P
Zurück
Oben