Gartenbeleuchtung

Diskutiere Gartenbeleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, also ich sag gleich dass ich kein Fachmann für Elektrotechnik bin !! Meine frage an euch, bei uns im Garten haben wir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Taz

Guest
Hallo zusammen,

also ich sag gleich dass ich kein Fachmann für Elektrotechnik bin !!

Meine frage an euch,
bei uns im Garten haben wir ein bestehendes funktionierendes System von Lampen die über Bewegungsmelder einwandfrei funktionieren.Nun wird ein Terrassendeck in den Garten gebaut und das benötigt natürlich auch ein wenig Licht.Neben dem Terrassendeck steht eine Lampe die im Moment nur über Bewegungsmelder anspricht,kann ich diese Lampe mit einem Lichtschalter versehen und die praktisch bei bedarf auf Dauer brennen lassen ? Oder an dieser Leitung,da ja Strom schon vorhanden ist,eine neue Leuchte anschließen ??

Ich bin dankbar um jede antwort !!
 
Das kommt auf die Lage der Verlegten Leitungen mit Aderzahl und wo Abweigdosen sind an.

Schaltet der gleiche Melder auch andere Leuchten.
Kleine Zeichnung währe schön.

Darf die neue Leuchte über den Melder mit der alten Leuchte Brennen?
 
Hallo,

also an der Lampe die ich nehmen möchte ist direkt kein Bewegungsmelder dran !! Hab mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt !! Also das ganze Gartenbeleuchtungssystem hat 4 Bewegungsmelder mit 9 Lampen !! Funktioniert alles 1a,möchte eben nur diese eine Lampe im garten auf dauer stellen können wenn ich draussen sitz !!

Danke !
 
Bis jetzt hast du eine geschaltete Leuchte über den Melder.

Wenn jetzt eine einzel geschaltet werden soll brauchst du eine Ader mehr. Oder bei günstiger Lage umklemmen der bestehenden Leitung.

Dafür brauche ich den Lageplan
 
Hallo,
du brauchst nen Lageplan meines Grundstücks mit Bewegungsmeldern und Lampen oder ?? :oops:
Wäre schwierig den zu erstellen aber ich würde es versuchen !!

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gartenbeleuchtung

Ähnliche Themen

B
Antworten
35
Aufrufe
1.357
Octavian1977
O
D
Antworten
2
Aufrufe
627
DerkleineMuck
D
S
Antworten
5
Aufrufe
708
ParryHotter
P
Zurück
Oben