Gartenhäxler

Diskutiere Gartenhäxler im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, habe einen 380V Gartenhäxler, der unter Belastung in die Knie geht, im Leerlauf jedoch einwandfrei läuft. Was kann die Ursache sein? lg...
J

JHP

Beiträge
1
Guten Tag, habe einen 380V Gartenhäxler, der unter Belastung in die Knie geht, im Leerlauf jedoch einwandfrei läuft. Was kann die Ursache sein?
lg und Danke
 
Gerät überlastet?
Elektrische Anlage vor der Steckdose unsachgemäß installiert?
Gerät defekt?
 
Sicher, dass es ein 380V (also eher ein 400V Drehstrom) Häcksler ist?

Bei einem 230V Häcksler würde ich auf den Kondenstaor tippen. Reicht zum Anlauf im Leerlauf, aber nicht zum Betrieb.
 
der unter Belastung in die Knie geht, im Leerlauf jedoch einwandfrei läuft

Definiere "Belastung".
Vergleiche diese mit der Maximalbelastung (Anzahl/Durchmesser des Häckselgutes).
War das schon immer so "mit den Knien", oder neues Feature? Falls Ersteres:
Vielleicht ist auch das Gerät einfach fabrikneuer Sperrmüll?

Bild vom Häcksler wäre dazu auch nicht verkehrt.
 
Thema: Gartenhäxler
Zurück
Oben