Garteninstallation (Licht) + Einfahrt (Video)

Diskutiere Garteninstallation (Licht) + Einfahrt (Video) im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend, ich bin auf das nette Forum hier gestoßen und habe da gleich ein paar Fragen. Gerne würde ich im Garten mehrere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@techniker28
Bisher habe ich mich noch nicht explizit damit beschäftigt mit der Auswahl.
Gibt es da ein Modell welches besonders empfehlenswert ist in Bezug auf meine Planung?


An der Hausecke befindet sich bereits ein Busch Wächter 280 ProfessionalLine.


@leerbua
Ich werde mir Heute Abend noch einmal Gedanken machen über die Schaltung/Auslöser der einzelnen Gruppen.

Wie ich bereits geschrieben haben, betreibe ich derzeitig eine RWE SmartHome Lösung. Diese ist mir 2 Schaltbaren Außensteckdosen sowie 1 Dämmerungs-/Bewegungssensor und 1 Lichtschalter im Einsatz. Ergänzt wird dieses durch 2 Steckdosensäulen. Wie genau die Verkabelung derzeitig vorhanden ist, werde ich Heute Abend in einer Skizze noch einmal ergänzen.
 
hi,


wie wichtig ist dir der Sicherheitsfaktor?
Sprich,ist "Fingerprint aus der Wand reißen und überbrücken" ein Thema?
Wie schauts mit der Montagesituation aus?
Unterputzdose,Aufputz oder noch anders?


grüße
 
@techniker28
Ich habe einen Doppelstabmattenzaun mit einen Standardpfosten an der vorderen Grundstücksgrenze zum öffentlichen Grund /Eingang zum Grundstück.

Es sollte, wenn ich mich jetzt für einen Fingerprinter entscheide schon eine sichere Methode sein, d.h. nicht einfach die 2 Kabelzusammen schließen so das die Tür aufgeht.

Edit (27.12.2013/09:21)

Ich habe die neue Planung doch noch etwas überarbeitet:

http://s1.directupload.net/images/131227/a8cg3y4q.jpg


Meine derzeitige Konfiguration mit RWE SmartHome ist wie folgt:

http://s1.directupload.net/images/131227/i377wwkh.jpg

---------------------------------------------
@leerbua

Vom Motor des Schiebetores bis zum HWR sind es ca. 75m. Der Motor ist derzeitig am Vorderhaus angeschlossen mit einen 5x2,5 Kabel. Das Haus habe ich aus Platzgründen nicht mit eingezeichnet. Dieses würde direkt oberhalb meines Vorgartens kommen. Daher auch die lange Zufahrt zum Grundstück.


----------------------------------------------


Gerne würde ich schon die Komponenten Besorgen für den Verteilerschrank.
Derzeitig sind bei mir Hager Leitungsschutzschalter MBS116 und Hager CDS4400 FI Schalter verbaut.
Ich würde für den Außenbereich eine neue Hutschiene nehme und jedes Außenkabel (2x 3x1,5mm² und 2x 5x1,5mm²) jeweils einzeln Absichern, d.h. 4x MBS116 sowie 1x CDS4400 FI Schalter. Oder habe ich dort noch etwas vergessen?

Habt ihr einen Tipp bezüglich des Schließers für die Tür welches dort zu empfehlen ist?
 
Hi,


ich greife wieder den Fingerprint auf:

In dem Fall brauchs du etwas über einen BUS.
Leider hat BJ keinen FIngerprint im Programm,den du an deine B&J Welcome anschließen kannst.
Das nächste Problem ist die Montage.DU hast keine UP Dose o.ä.
Hast du die B&J Welcome schon installiert? Rückgabe ausgeschlossen?
SOnst hätte ich die eine Siedle oder Gira Säule empfohlem mit allen Komponenten.

Oder kennt jemand einen Stand-alone FIngerprint mit einer Steuereinheit innen?

grüße
 
Bisher sind noch keine Komponenten Installiert.
Eine Rückgabe sollte noch möglich sein.

Was würde den eine Siedle oder Gira Lösung für in 2 Familienhaus kosten?
 
Fingerprint m. Zentrale innen

Wir haben ein Fingerprintsystem von ekey, die ist aber nicht am Gartentor sondern erst an der Haustüre u. da ist die Zentrale innen in einem Schwachstromverteiler.

LG.
 
Hi,

brauchst du video?
2 Innenstationen?
1 oder 2 Klingeltaster?
Anbindung an Telefonanlage?

Wenn du mir die Fragen beantwortest kann ich dir eine ungefähre Hausnummer geben.

grüße
 
Ja Video würde ich gerne haben.
2 Innenstationen
1 Außenstation mit 2 Klingeln
 
Hi,

also das von A&O vorgeschlagene Produkt würde sich bei dir auch eignen. Ich kannte das System nicht.
Du könntest dein B&J behalten und könntest für ca. 550 € einen AP Fingerprint,die Steuereinheit und das Netzgerät haben. Das würde deinen Vorstellungen entsprechen. Kannst ja mal nach googlen und gucken,ob dir die Optik etc. gefällt.

Wenn du alles "aus einem Guss" haben möchtest,kannst du z.B. eine Gira Energiesäule nehmen,diese auf den Boden montieren und alle Komponenten (Klingel,Kamera,FIngerprint,auf Wunsch Bewegungsmelder..) auf dieser Säule platzieren.
Würde dann so aussehen (Seite 2,Bild Mitte):
http://download.gira.de/data2/1882100807.pdf

Mit Video,Energiesäule,Fingerprint,2 Inneneinheiten liegt du knapp über 3500 €.
Ist natürlich ne Stange Geld.
Aber wenn man bedenkt, dass das B&J Welcomepaket ca 2700 € kostet relativiert sich das Ganze etwas.
Und du hast die Säule und könntest z.B. einen Bewegungsmelder noch mit reinsetzten.
Falls dir das Ganze zusagt,gehe ich gerne noch in die Detailplanung mit dir.
Für Die Steuerung des Lichtes über die Sprechanlage brauchst du noch einen Schaltaktor,der ca. 100 € kostet.

grüße
 
ach ja, ohne video natürlich drastisch günstiger.
Allein die Kamera liegt bei ca 950,00 €
Plus die zwei Inneneinheiten mit Monitor...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Garteninstallation (Licht) + Einfahrt (Video)
Zurück
Oben