Gasheizung im UVT erden erlaubt ?

Diskutiere Gasheizung im UVT erden erlaubt ? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute Darf ich die Erdung meiner Heizungsanlage (vor-rücklauf,warmwasser usw.)einfach auf meine PE-Klemme im UVT klemmen oder muss ich auf...

1. #1 Frank2255, 24.06.2012
    Frank2255

Frank2255

Hallo Leute
    Darf ich die Erdung meiner Heizungsanlage (vor-rücklauf,warmwasser usw.)einfach auf meine PE-Klemme im UVT klemmen oder muss ich auf die rund 90m entfernte Pot.-Schiene.(zuleitung UVT 5x16²). Hoffentlich könnt ihr mir eine postive Antwort geben.

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Ja, Du darfst den Schutzpotenzialausgleich auch in einer UV anschliessen.

Lutz

4. #3 Octavian1977, 25.06.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

liegt ein PEN bis in die Verteilung muß allerdings auch ein Zentraler Potentialausgleich erfolgen, sofern es sich nicht um eine Etagenheizung handelt.

Thema:

Gasheizung im UVT erden erlaubt ?

Die Seite wird geladen...

Gasheizung im UVT erden erlaubt ? - Ähnliche Themen

1. Wechselrichter Erden ja oder nein ?

Wechselrichter Erden ja oder nein ?: Hallo Ich lese im Netz sehr Unterschiedliche Meinung zum Thema Erden eines Wechselrichter ob im Auto oder Gartenlaube...oder sonst wo... Meine...
  2. Hat Phase Kontalt zur Erde

Hat Phase Kontalt zur Erde: Hallo, kurze Frage: An dem Kabel einer Deckenlampe kommen 2 verschiedene Phasen plus Null an. Die Messung Phase1 gegen Null ergibt 230 Volt, wenn...
  3. Ist es erlaubt eine Wasserleitung auf eine bestehende Kabelpritsche mit Trennsteg zu verlegen?

Ist es erlaubt eine Wasserleitung auf eine bestehende Kabelpritsche mit Trennsteg zu verlegen?: Am anderen Ende der Produktionshalle wird ein Wasseranschluß zum Gießen der Außenanlagen benötigt. Eine ca. 70-80m lange Wasserleitung...
  4. 2 DASM Motoren über ein Sicherungselement? Erlaubt?

2 DASM Motoren über ein Sicherungselement? Erlaubt?: Hallo, wir sind gerade am Pläne zeichnen für unsere Gesellenprüfung. Wir haben einen Polumschaltbaren Drehstrommotor. Wir sind uns bezüglich der...
  5. Pflicht zur Nachrüstung eines Erders bei Umstellung von Dachständer auf Erdkabel?

Pflicht zur Nachrüstung eines Erders bei Umstellung von Dachständer auf Erdkabel?: Gibt es eine Norm, die vorschreibt, dass bei einer Altanlage, TN, (Wohnhaus ohne Blitzschutzanlage), die keinen PA und keinen Fundamenterder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden