Gasheizung im UVT erden erlaubt ?

Diskutiere Gasheizung im UVT erden erlaubt ? im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute Darf ich die Erdung meiner Heizungsanlage (vor-rücklauf,warmwasser usw.)einfach auf meine PE-Klemme im UVT klemmen oder muss ich auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frank2255

Beiträge
1
Hallo Leute
Darf ich die Erdung meiner Heizungsanlage (vor-rücklauf,warmwasser usw.)einfach auf meine PE-Klemme im UVT klemmen oder muss ich auf die rund 90m entfernte Pot.-Schiene.(zuleitung UVT 5x16²). Hoffentlich könnt ihr mir eine postive Antwort geben.
 
Frank2255 schrieb:
Darf ich die Erdung meiner Heizungsanlage (vor-rücklauf,warmwasser usw.)einfach auf meine PE-Klemme im UVT klemmen oder muss ich auf die rund 90m entfernte Pot.-Schiene.(zuleitung UVT 5x16²). Hoffentlich könnt ihr mir eine postive Antwort geben.

Ja, Du darfst den Schutzpotenzialausgleich auch in einer UV anschliessen.

Lutz
 
liegt ein PEN bis in die Verteilung muß allerdings auch ein Zentraler Potentialausgleich erfolgen, sofern es sich nicht um eine Etagenheizung handelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gasheizung im UVT erden erlaubt ?
Zurück
Oben