Gasherd wie erden?

Diskutiere Gasherd wie erden? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, gibt es bestimmte Vorschriften einen Gasherd auch vor Ort, also in der Küche selbst zu erden? Oder reicht es aus wenn der Tank und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erbie77

Beiträge
18
Hallo,

gibt es bestimmte Vorschriften einen Gasherd auch vor Ort, also in der Küche selbst zu erden?
Oder reicht es aus wenn der Tank und die Leitungen mit dem PA verbunden sind?

Gruß erbie77
 
Nur mit dem Gebäude fest verbundene metallische Dinge müssen in den PA einbezogen werden.
Der Gasherd selbst nicht.
hat dieser aber einen elektrischen Anschluß (für Regelung Zündung etc.) und hat die Schutzklasse 1 muß das metallische Gehäuse geerdet werden. Dies wird aber ja schon vom Hersteller des Gerätes erledigt.
 
alles klar
Danke
Gruß
erbie77
 
Octavian1977 schrieb:
Nur mit dem Gebäude fest verbundene metallische Dinge müssen in den PA einbezogen werden.
Der Gasherd selbst nicht.
hat dieser aber einen elektrischen Anschluß (für Regelung Zündung etc.) und hat die Schutzklasse 1 muß das metallische Gehäuse geerdet werden. Dies wird aber ja schon vom Hersteller des Gerätes erledigt.

Genau ist über den bereits angeschlossenen mitgelieferten Kabel mit Schutzkontaktstecker gewährleistet, die meisten Gasherde haben ja für Zündung,Umluft,Beleuchtung der Backröhre einen elektr.
Anschluss bzw.Versorgung über bereits angesch.Kabel mit
Stecker.Es ist bei Kauf davon auszugehen das dies auch
vor auslieferung an die geschäfte/Handel entsprechend überprüft wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gasherd wie erden?
Zurück
Oben