Gastronomielüftung Betriebskondensator anschliessen

Diskutiere Gastronomielüftung Betriebskondensator anschliessen im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Moin Wir renovieren gerade einen Imbiss und haben nun die Lüftung an die Wand gehängt. Nun ist da der Motor der Lüftung. Dazu haben wir einen...

1. #1 paddysmith, 29.01.2013
    paddysmith

paddysmith

Moin

Wir renovieren gerade einen Imbiss und haben nun die Lüftung an die Wand gehängt. Nun ist da der Motor der Lüftung. Dazu haben wir einen Betriebskondensator der wohl dazwischen "gehängt" werden soll. Das Kabel der Lüftung hat 5 einzelne Kabel, das normale Stromkabel hat ja nur 3. Was kommt nun wohin? Ich kann zwar Steckdosen usw anschliessen, aber sowas nun wirklich nicht :) Auf den Bildern hab ich die einzelnen Kabel nummierert, vielleicht kann mir ja jemand sagen welche nummer wohin kommt. Die Kabel die von rechts kommen sind die von der Lüftung, die von links vom normalen Stromanschluss. Danke.

http://tinypic.com/r/2unx3zm/6

http://tinypic.com/r/2ijhoht/6

2. #2 werner_1, 29.01.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Kannst du den Motor-Anschlusskasten öffnen und feststellen, welche Farbe an welcher Klemme angeschlossen ist? Dann melde dich bitte, sonst wird es ein Rätselraten.
    Außerdem bräuchten wir noch ein Anschlussbild von dem Kondensator, da er ja offensichtlich mehr als 2 oder 3 Anschlüsse hat.
    werner

3. #3 elektroblitzer, 29.01.2013
    elektroblitzer

elektroblitzer

Elektriker rufen der sich das einmal aus der Nähe anguckt.

4. #4 Octavian1977, 30.01.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Auf dem Schaltbild des Motors sind die Farben aufgezeichnet und auch wo der Kondensator anzuschließen ist.
    Das Gerät ist durch eine Elektrofachkraft anzuschließen und zu prüfen.

Thema:

Gastronomielüftung Betriebskondensator anschliessen

Die Seite wird geladen...

Gastronomielüftung Betriebskondensator anschliessen - Ähnliche Themen

1. Dimmer auf 230v Leitung Anschließen

Dimmer auf 230v Leitung Anschließen: Hallo Forum, ich möchte eine Lampe bauen und da hätte ich einen Dimmer bei der Lampe, nicht auf der Wand. Den Dimmer habe ich gefunden, nun weiß...
  2. Alternative US Anlaufkondensator, Betriebskondensator

Alternative US Anlaufkondensator, Betriebskondensator: Hallo zusammen, ich habe einen Entsafter (Champion) an dem der Kondensator hinüber ist. Ich möchte den ersetzen, ist aber ein US Fabrikat und...
  3. Pool-Wärmepumpe anschließen - welche Sicherung?

Pool-Wärmepumpe anschließen - welche Sicherung?: Hallo zusammen, tolles Forum hier, gleich angemeldet und schon die erste Frage: Ich habe mir eine Pool-Wärmepumpe (Brilix XHP-160) mit 15KW...
  4. Wandauslass Hauswand innen direkt anschließen?

Wandauslass Hauswand innen direkt anschließen?: Auf einer Hausseite soll unsere Hausnummer beleuchtet werden und auch der Garagenhof mit einem Strahler. Jeweils mit Helligkeitssensor bzw....
  5. Lichtschalter anschließen

Lichtschalter anschließen: Hallo zusammen, vllt kann mir jemand weiterhelfen. Wir bauen gerade die Küche um. Steckdosen habe ich bereits alle angeklemmt. Habe aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden