Gebt mir dochmal einen Tipp

Diskutiere Gebt mir dochmal einen Tipp im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich fahre demnächst in ein Elektroladen und suche ein Automatisches Schaltgerät welches eine Art Bolzen immer ein und ausfährt. Länge igal und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DavidK83

Beiträge
10
Ich fahre demnächst in ein Elektroladen und suche ein Automatisches Schaltgerät welches eine Art Bolzen immer ein und ausfährt.
Länge igal und auch die ganze Bauweise des Schaltgerätes ist igal.
Ich habe diesmal auch ein Bild zur verständniss hinzugefühgt da das letzte Thema das ich erstellte nicht präzise genau gewesen ist.
Ich hofe das das Bild es mehr verdeutlicht.
http://s2.postimage.org/dw2MA.jpg
 
Du solltest uns schon verraten, wozu das gut sein soll, wie schnell es sein soll, welche Kraft es haben soll und welchen Hub. Gewünschte Spannung und Strom wären auch interessant.
So spontan denk ich an nen Zugmagneten. Evtl. brauchst Du auch ne motorische Verriegelung - Kommt halt drauf an ...
Wenn wir den Zweck kennen würden, dann wäre vieles schon sehr viel einfacher.
 
:arrow: Da ich denke, dass man so etwas nicht in einem x-beliebigen Elektroladen finden wird, würde ich dir den Selbstbau eines solchen Gerätes empfehlen.

:arrow: Im Versandhandel werden kleine Elektromagnete angeboten, die man in deinem Fall mit einem einfachen selbstgebastelten Multivibrator ansteuern könnte.

Beim Selbstbau könntest du dann deine Erfordernisse berücksichtigen ...

und mal ehrlich, wie soll man deine Zeichnung verstehen können?

Mein Vorredner hat schon gesagt, dass man ohne detaillierte Angaben über die dir zur Verfügung stehende Energiequelle und über die gewünschte Funktion deines Projektes, kaum eine vernünftige Hilfestellung geben kann.

Greetz

Patois
 
Es geht im Prinzip nur darum eine Taste der Tastatur in einem Zeitrahmen von etwa 1 Sekunde bis 1 Minute einmal automatisch zu drücken.
 
Achso, das Ding wieder - Das hatten wir doch erst kürzlich (<a href="http://www.elektrikforum.de/viewtopic.php?t=13053">http://www.elektrikforum.de/viewtopic.php?t=13053</a>).
Bei ner mechanischen Lösung bleibt es bei dem Vorschlag mit dem Zugmagneten.
Ich versteh zwar nicht, weshalb Du ne elektronische oder softwaremässige Lösung ausschlägst, aber von mir aus - Dann hast Du halt das Geklacker.
 
..wie funktionieren die Magneten?
kann man da zB so eine art Zeitschalter anhängen der dann den Schalter auslöst ?
 
Genau! <ul><li>Strom an -> Magnet zieht an und drückt die Taste runter.
<li>Strom aus -> Magnet fällt ab und lässt die Taste los.</ul>
Ne Steuerung musst Du Dir halt noch überlegen. Aber Vorsicht, Zugmagneten ziehen satt Strom - Da muss die Endstufe der Steuerung mithalten können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gebt mir dochmal einen Tipp
Zurück
Oben