Geeignete Funkklingel für Ritto Wohntelefon 7630 gesucht

Diskutiere Geeignete Funkklingel für Ritto Wohntelefon 7630 gesucht im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo die Klingel (der Ritto 7630) bleibt auch nach der Einstellung auf höchste Lautstärke zu leise. In das Ritto Wohntelefon 7630 wurde ein...

  1. cay

    cay

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    die Klingel (der Ritto 7630) bleibt auch nach der Einstellung auf höchste Lautstärke zu leise.
    In das Ritto Wohntelefon 7630 wurde ein
    TwinBus-Rufanschaltrelais 7646/00 eingebaut.
    Jetzt suchen wir dazu eine geeignete
    Funkklingel, die sich an das genannte System problemlos anschließen lässt.
    Was wären dazu eure Vorschläge?
    Danke im Voraus!
    Gruß cay

    PS. Ich hatte eine TeckNet Funk Türklingel WA888 ausgesucht.
    Nur weiß ich leider nicht, wie ich diese ansteuern kann, da der Transmitter wohl keine zwei
    internen Anschlüsse hat.
     
  2. #2 Octavian1977, 20.09.2018
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    33.182
    Zustimmungen:
    2.516
    Wenn Du einen potentialfreien Kontakt hast, kannst Du damit alles steuern was der Kontakt aushält.
     
  3. cay

    cay

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Octavian1977,
    und wie kann ich z.B. den Transmitter der TeckNet Funk Türklingel WA888
    mit dem Ritto Rufanschaltrelais 7646/00
    konkret kommunizieren lassen?
    Einfacher gefragt: wie stelle ich zwischen beiden konkret eine Verbindung bzw. Kontakt her?
    Gruß
     
  4. #4 Octavian1977, 20.09.2018
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    33.182
    Zustimmungen:
    2.516
    Wie man eine Klingel an das Ritto Teil anschließt steht eindeutig mit Schaltplan in der Anleitung.
    OB Deine Funkklingel allerdings überhaupt eine Möglichkeit hat aktiviert zu werden außer über den mitgelieferten Taster ist in dessen Anleitung nach zu lesen.
    Im Netz kann ich keine passende Anleitung finden, ich vermute aber, daß dies nicht geht.
     
  5. cay

    cay

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
  6. #6 Mister Kurzschluss, 20.09.2018
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Guest

    Ich hab meinen Funk-Gong Taster aufgemacht und die beiden Pins des Tasters ausfindig gemacht. Hab die beiden Anschlüsse zur Probe mal überbrückt. Und siehe da: Der Gong gab Signal. Dann dort zweit dünne Leitungen anlöten und auf das Ritto Rufanschalte-Relais Klemmen M + S anschliessen. Das Tastergehäuse am Besten mit einem großen Tropfen Acryl oder Silikon an der Wand neben dem Wohntelefon ankleben. Bohren ist gefährlich, wegen der Zuleitung des Telefons. Kleben ist sicherer. Fertig !!
     
  7. cay

    cay

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Klingt vielversprechend ....
    THX
     
  8. #8 Strippe-HH, 20.09.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    522
    Das kann nicht ganz richtig sein, ich habe selber das gleiche Gerät in meiner Wohnung und der Rufton ist überall gut zu hören.
    Und ich bin Schwerhörig und auch wenn ich meine Hörgeräte nicht eingesetzt habe, höre ich das trotzdem.
     
  9. cay

    cay

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt

    Per Ritto Funkanschaltrelais
    in Verbindung mit
    1x M-e modern-electronics 41130 Funkklingel Konverter Bell 212.3 TX Sender
    und 1x M-e modern-electronics 41024 Funkklingel Türgong BELL-230 RX
    funktioniert die Übertragung sehr gut ...
    Der Gong ist Laut genug und so prima zu hören!
     
  10. #10 Strippe-HH, 24.09.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    522
    Suche auch noch eine Lösung für meine hörgeschädigte Nachbarin.
    Der 7646/00 würde ja gehen und ob Funkgong oder direkte Zuleitung durch die Abstellkammer, das muss ich mal sehen was am besten da heran passt.
     
Thema:

Geeignete Funkklingel für Ritto Wohntelefon 7630 gesucht

Die Seite wird geladen...

Geeignete Funkklingel für Ritto Wohntelefon 7630 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Geeigneter Trafo für Umrüstung R7-Stehlampe auf LED mit Dimmer

    Geeigneter Trafo für Umrüstung R7-Stehlampe auf LED mit Dimmer: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und noch nicht versiert im Thema Elektronik. Momentan würde ich gerne eine italienische Stehlampe auf...
  2. Geeigneter Durchlauferhitzer an Frequenzumrichter für Heizungs - Pufferspeicher

    Geeigneter Durchlauferhitzer an Frequenzumrichter für Heizungs - Pufferspeicher: Hallo im Forum, Ich plane an meinen Pufferspeicher mit 1000l (ohne Heizstabloch) einen Durchlauferhitzer (DH) anzuschließen, der dann mit einem...
  3. Geeigneter Schrumpfschlauch für Crimp-Verbindung NYM-J

    Geeigneter Schrumpfschlauch für Crimp-Verbindung NYM-J: Hallo liebe Elektrik-Freunde, aufgrund einer Fassadensanierung müssen zwei Stromkabel NYM-J mit je 3x1,5mm Adern verlängert werden. Zur...
  4. Geeignete Informationsquellen zum Thema Arbeiten unter Spannung?

    Geeignete Informationsquellen zum Thema Arbeiten unter Spannung?: Guten Morgen :) Ich suche informationsreiche und seriöse Quellen zum Thema Arbeiten unter Spannung bis 1000 Volt im Ausbildungssegment Zähler da...
  5. Hutschienenabstand 10 cm, geeignete Sicherungsautomaten ?

    Hutschienenabstand 10 cm, geeignete Sicherungsautomaten ?: Hallo, ich möchte gern in einem Sicherungskasten von 1970 mit Hutschienenabstand von nur 10 cm die Sicherungsautomaten und...