Gefrierschrank defekt (?) Was tun?

Diskutiere Gefrierschrank defekt (?) Was tun? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Abend Ich wollte mir ein Lungenbrötchen(Zigarette) genemigen und da habe ich den Alarm des Gefrierschrankes gehört. Dieser ist auf unter...
  • Ersteller Alastor Darkwood
  • Erstellt am
A

Alastor Darkwood

Beiträge
2
Guten Abend

Ich wollte mir ein Lungenbrötchen(Zigarette) genemigen und da habe ich den Alarm des Gefrierschrankes gehört. Dieser ist auf unter -15°C gegangen. Ich habe schon die Lamellen gereinigt(nicht so schlimm das die Funktion beeinträchtigt wäre),die Temperatur des Kompressors überprüft(lag vor 20 min bei ~47°C)und die Kontakte des Anlasser Relais gesäubert(nach 13 Jahren Dienst mal vonnöten). Aber alles hat nicht wirklich ein erwünschenswertes Ergebnis geliefert.

Die einzigen 2 Dinge die ich nicht überprüfen konnte waren der Temp. Sensor und der Kondensator.

Bei dem Gerät handelt es sich um einen Liebherr GS 1383.
 
War ein Fehler meinerseits, ich hatte mich anscheinend unklar ausgedrückt. Ich hatte gemeint das der Gefrierschrank angefangen hatte abzutauen, d.h. Temperatur ging von -18°C auf ~(-10°C) falls das Klarheit bringt.
 
War ein Fehler meinerseits, ich hatte mich anscheinend unklar ausgedrückt. Ich hatte gemeint das der Gefrierschrank angefangen hatte abzutauen, d.h. Temperatur ging von -18°C auf ~(-10°C) falls das Klarheit bringt.
Lässt sich denken, was der TE meint,
aber der Meinige taut bei ~-10°C noch nicht ab.-
 
Der Temperatursensor scheidet schon mal als Fehler aus da der Alarm und die Anzeige ja funktioniert.
Wenn der Kondensator defekt wäre würde der Motor ja gar nicht laufen.
Läuft der Kompressor oder wird er nur warm?

Ansonsten ein typisches Verhalten für den Mangel an Kältemittel, oder einer zu kühlen Umgebung.
Unter +10°C funktioniert so ein Schrank spätestens nicht mehr, je nach Klimaklasse auch schon ab +15°C.
 
Thema: Gefrierschrank defekt (?) Was tun?

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
4.185
eFuchsi
eFuchsi
M
Antworten
4
Aufrufe
728
Octavian1977
O
W
Antworten
3
Aufrufe
468
R
H
Antworten
20
Aufrufe
1.878
Octavian1977
O
Zurück
Oben