Gefriertruhe Keine aussreichende Kühlleistung mehr

Diskutiere Gefriertruhe Keine aussreichende Kühlleistung mehr im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Ich hab folgendes Problem mit einer Siemens Gefriertruhe(gt31k02/03)die Truhe ist auf Störung. Die Kühlung läuft zwar aber immer nur so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elektrofuchs

Elektrofuchs

Beiträge
84
Beruf
Elektroinker Fa energie- und Gebäudetechnik
Hallo
Ich hab folgendes Problem mit einer Siemens Gefriertruhe(gt31k02/03)die Truhe ist auf
Störung. Die Kühlung läuft zwar aber immer nur so 10 Sekunden und schaltet dann immer gleich ab obwohl die eingestellte Temperatur noch nicht erreicht ist und das Thermostat Spanung ausgibt. An was könnte das liegen?
mfg Elektrofuchs
 
Deine Gefriertruhe scheint ja schon etwas älter zu sein.
Von daher konnte ich keine grossartigen Informationen über dieses Gerät sammeln.

Deswegen sind meine Tipps nur Vermutungen, da ich nicht genau weiss, was genau in dieser Truhe verbaut worden ist.

Zur Eingrenzung des Fehlers würde ich versuchen den Kompressor abzuklemmen, an den Enden der Leitung Lüsterklemmen oder ähnliches befestigen und einschalten.
Dann sieht man ja, ob der Fehler von Kompressor oder von der Steuerung kommt (ist die Spannung für den Kompressor in Ordnung???).

Zudem könnte Dir das Ersatzteilbuch eine Hilfe bei den verbauten Teilen sein.

Mögliche Ursachen für so eine Störung:

* Anlaufrelais (wenn möglich) überprüfen
* Überstromeinrichtung überprüfen
* Kondensator tauschen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gefriertruhe Keine aussreichende Kühlleistung mehr
Zurück
Oben