Gefunden auf ih bäh

Diskutiere Gefunden auf ih bäh im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich war auf der Suche nach einem einfachen Wechselrichter um beim nächsten mal nicht wieder im Halbdunkel in nem versifften Keller am HAK zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

T.Paul

Beiträge
12.251
Ich war auf der Suche nach einem einfachen Wechselrichter um beim nächsten mal nicht wieder im Halbdunkel in nem versifften Keller am HAK zu werkeln - der handscheinwerfer war mal wieder leer, die Taschenlampe zu klein und wad noch ... egal, jedenfalls brauche ich Strom vom Auto um nen Strahler anzuschließen und evtl. noch das Ladegerät fürn Akkuschrauber ...

Da stoße ich auf ebay auf einen WR (mod. Sinus - wär aber egal solange ich ned bohren will) mit 1000W für knapp über 30€ und bin doch arg stutzig geworden. Nicht das es nich noch andere Billig-Geräte aus Hong Kong und Co. mit gebrochenem quer-automatisiert übersetztem Deutsch Gedudel da zu finden gäbe, aber dieser Preis ist selbst da eher im Bereich 500W-Gerät ...

Ih Bäh Artikelnummer: 350472864380 - 31,99€

http://cgi.ebay.de/12V-220V-Spannungswa ... 2198wt_952

Wad haltet ihr davon? Ich mein ich schliess schlimmstenfalls den 500W-Halogen-Fluter dran und ich setz da ne 50A-Sicherung in den DC-Anschluss, ich kann die 1000W also eh nie abrufen, ... Naja, lasst euch mal aus ...
 
Fängt schon mal damit an, daß das Gerät einen seltsamen Anschluß hat.
Dazu ist 1000W die Eingangsleistung wieviel am Ausgang rauskommt ist nicht angegeben.
 
Seltsamer Anschluss? Diese Universalsteckdosen sind eigentlich sogar sehr verbreitet bei Wechselrichtern - da passen auch französischen und britische Stecker (und ein paar mehr) hinein ...
 
Ich hab das Grundproblem anders angegangen, und mir von Makita einen Akkuschrauber mit Handleuchte gekauft. Da gehören nicht regelmässig geladene Akkus der vergangenheit an.
 
Meinen Makita-Akkuschrauber könnte ich regelmäßig in die Tonne kloppen, ich weiss nicht was viele an der Marke so toll finden - die Geräte sind Käse. Aber diese Kombination kenne ich von einem Kollegen und das Niveau dieser Taschenfunzel kommt nichtmal an meinen Handstrahler heran - son garned mal so teures Teil ausm Baumarkt - 20 oder 25e irgendwie, 19 LEDs, Halogen und ESL verbaut und bei Bedarf alles 3 einschaltbar - dann aber nur mit 1 Std. Leuchtung pro Ladung - ich würde weiterhin meinen KLL-Strahler (3 * 18W) bevorzugen oder eben die Halogen-Heizbrenner um den Popo warm zu halten bei der Arbeit... dafür brauch ich aber Wechselströme ...
 
zwischen Französischen und Deutschen Steckern gibt es keinen Unterschied zumindest passen beide in die verschiedenen Dosen.
Nur ältere deutsche Stecker passen nicht in die französischen Dosen.
 
Hi,

lustig an dem Wechselrichter finde ich das Kabel für den Zigarettenanzünder. Bei 12V Nennspannung und den angegeben 1000W sollen 83A über das Kabel und den Stecker laufen- Haha...
Die meisten Zigarettenanzünder sind doch mit 20-30A abgesichert, was für 240-360W reichen würde.
Probieren würde ich sagen.

Viele Grüße, Alex
 
Ich hab noch irgendwo 25mm² FLR rumliegen - die Frage ist viel mehr was die Schraubkontakte übertragen können. Der Zigarettenanzünder in meiner Karre hat glaub ich 15A als Absicherung oder so ...
 
Hmm, wegen der Belastbarkeit der Kontakte hätte ich auch leichte Bedenken. Diese Ziggi-Anstöpsler ist ein besserer Witz - es liegen aber ja auch Batterieanschlussglemmen bei und dann könnt es kurz funktionieren.

Leider kann man net in das Ding reingucken und ich hab da so meine Zweifel, ob das Biest den Einschaltstrom von ner 500er Halo überleben würde. Gut okay, da steht "Strombegrenzung" oder so dran - Glauben wir's mal.

Andererseits, für 30 Ocken könnt man das glatt mal ausprobieren - Das ist ja fast das pure Alu-Gehäuse und der Firlefanz drum rum fast schon wert ;-)

Und Gesässwärmer hin oder her, so "warm" will mein Hinterteil glaub gar nicht werden ;-)
 
2 kW Ersatzstromversorger wäre das die Lösung?
 
Die sind so unhandlich im Auto zu verstauen - ich habe nur nen Kleintransporter ...
 
79616363 schrieb:
Hmm, wegen der Belastbarkeit der Kontakte hätte ich auch leichte Bedenken. Diese

Andererseits, für 30 Ocken könnt man das glatt mal ausprobieren - Das ist ja fast das pure Alu-Gehäuse und der Firlefanz drum rum fast schon wert ;-)

Und Gesässwärmer hin oder her, so "warm" will mein Hinterteil glaub gar nicht werden ;-)

Sag mal so als "Spielerei" (obwohl man ja mit Strom net spielen soll... :lol: ) warum nicht,kostet ja nicht die welt, für eine reine Notstromgeschichte wie zB.nur beleuchtung na gut wirklich leistungsfähige Verbraucher schrotten event. den Umwandler.
Ist bestimmt son China Teil?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gefunden auf ih bäh
Zurück
Oben