Gegen Elektrosmog - bring eine Netzakoppler was?

Diskutiere Gegen Elektrosmog - bring eine Netzakoppler was? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Laut einem Baubiologie sollte man einen Netzabkoppler einbauen, dieser soll dann vor Elektrosmog schuetzen. Hat Jemand erfahrung mit...

1. #1 franky1, 14.05.2012
    franky1

franky1

Hallo

Laut einem Baubiologie sollte man einen Netzabkoppler einbauen, dieser soll dann vor Elektrosmog schuetzen. Hat Jemand erfahrung mit www.Netzabkoppler.org bzw. Welche schützen vonr Eltrosmog?

2. Anzeige

3. Dino81

Dino81

Moin! Moin!
    Ist das für Deine Wohnung?
    Meine Meinung: Bevor man an solche Lösungen denkt, sollte man seine Handybenutzung einschränken und auf alle Lösungen "wireless" verzichten. Also Telefon und PC verdrahten.
    Den Rest würde ich ignorieren...
    Mit freundlichen Grüßen
    Dino

4. #3 spannung24, 14.05.2012
    spannung24

spannung24

Man geht zwar heute davon aus das zB.Sendetürme für handys einen gewissen "Elektrosmog" mitsichbringen, beim Transport von zB 230V in fest verlegten Leitungen
    in der Wand wie es im Eigenheim,Wohnung etc.vorkommt ist dies selbst unter Experten umstritten ob hier so starke Felder entstehen die der Gesundheit schädigen können, ich denke das die Strahlung da vom handy direkt am Ohr mehrmals täglich problematischer ist als die von den Leitungen wer will kann sich ja einen
    Netzfreischalter fürs Schlafzimmer installieren wenn es ihn beruhigt,sehr Misstrauisch werde ich wenn das für überteuertes Geld so selbsternannte "Umweltbiologen" (meist eher Esoteriker) mit Wünschelrute erledigen wollen... :x

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Eine pauschale Empfehlung zum Einsatz eines Netzfreischalters in den Raum zu stellen ist keine Baubiologische Beratung sondern Nachplappern von Werbetexten. Zweifelslos gehen von den Energieleitungen sowohl E- als auch H-Felder aus und ebenso Zweifelslos kann man diese durch Abschaltung eleminieren bzw. zugunsten der automatischen Einschaltung per Netzfreischalter drastisch reduzieren - wobei dieser prinzipiell nur die E-Felder eliminiert, da die H-Felder nur bei fließendem Strom existieren und hier prinzipbedingt keine Abschaltung erfolgt wenn gerade Energie genutzt wird ...

Aber eine baubiologische Betrachtung zur Reduzierung dieser Felder erfordert wesentlich mehr ...

Altbausanierung oder Neubau? Existiert bei ersterem ein Protokoll über die gemessenen Felder? Sind in den Bauzeichnungen Ruhezonen und Installationswände deklariert? Wurde im Rahmen eines Neubaus der Einsatz von geschirmtem Installationsmaterial zur abschirmung der E-Felder in Betracht gezogen?

Thema:

Gegen Elektrosmog - bring eine Netzakoppler was?

Die Seite wird geladen...

Gegen Elektrosmog - bring eine Netzakoppler was? - Ähnliche Themen

1. Altbau: Kabel in abgehängter Decke, wie am besten in Ordnung bringen?

Altbau: Kabel in abgehängter Decke, wie am besten in Ordnung bringen?: Hallo ihr Lieben, Bei der Renovierung eines Altbaus aus den 30ern bin ich schon auf einige, spannende Dinge gestossen. Eines davon sind die...
  2. Versetzen von Steckdosen - Elektrosmog

Versetzen von Steckdosen - Elektrosmog: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Möglichkeit Steckdosen zu versetzen: Wenn man eine Doppelsteckdose 20cm nach links versetzen möchte und...
  3. Tischkreissäge zum laufen bringen

Tischkreissäge zum laufen bringen: Hallo Ich habe eine alte Tischkreissäge vom elektra beckum und jedesmal wenn Ich einschalten will fliegt beim kurzem Anlauf die Sicherung...
  4. Bewegungsmelder zum laufen bringen mit Wippkontrollschalter

Bewegungsmelder zum laufen bringen mit Wippkontrollschalter: Hallo, in meiner Test-Versuchsanordnung versuche ich einen Wippkontrollschalter ein Bewegungsmelder-Relais vorzuschalten um damit eine...
  5. Musikanlage 12v dc anschluss an eine Autobatterie bringen.

Musikanlage 12v dc anschluss an eine Autobatterie bringen.: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe mir eine Musik Lage mit internem Akku gekauft. So schön so gut dee interne Akku reicht mir aber nicht lange...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden