Gegensprechanlage Anschluss/ Installation

Diskutiere Gegensprechanlage Anschluss/ Installation im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Folgende Frage: Ich habe eine Gegensprechanlage SSS Siedle HT 611-01. Darin ist nur ein Summer. Gong einbauen Lohnt sich nicht da neues Gerät...
N

Norb83

Beiträge
12
Folgende Frage: Ich habe eine Gegensprechanlage SSS Siedle HT 611-01. Darin ist nur ein Summer. Gong einbauen Lohnt sich nicht da neues Gerät genau so viel Kosten würde. Nun meine Frage: Kann ich jede Gegensprechanlage anschließen mit den Kabeln die aus der Wand kommen? Und kann ich dann auch eine Anlage anschließen die ein anderen Ton gibt als summen bzw die auch so anschließen dass man sie ganz aus machen kann, sprich auf stumm schaltet? Bin kein elektriker denke aber muss doch machbar sein, mit den ganzen Kabeln die aus der Wand kommen wie auf den Fotos zu sehn ist. :) Ah und wenn ich eine neue Anlage hätte, genau so anschließen wies auf den Bildern mit der alten war, oder?
20190613_111609.jpg 20190613_111644.jpg 20190613_111637.jpg 20190613_111627.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Stationen der Anlage (außen und innen) müssen zueinander passen. Verschiedene Fabrikate passen eigentlich nie zusammen.
Wenn du eine Station wechselst, müssen alle gewechselt werden.
Achtung: Eigentum oder Mietwohnung?
 
Innenstellen sind normal immer das Eigentum des "Wohnungsbesitzers" aber nicht unbedingt des Mieters.

Wenn es die Wohnung selber "aufhübscht", wird sich selten ein Vermieter weigern, wenn der Mieter aus dessen eigenem Budget durch eine neuere Innenstelle ersetzt!