Gegensprechanlage austauschen

Diskutiere Gegensprechanlage austauschen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Morgen zusammen Ich würde gerne in meiner Wohnung (Eigentum) die Gegensprechanlage austauschen da die Abdeckung fehlt und der Ton wenn es...
J

Jen

Beiträge
4
Guten Morgen zusammen
Ich würde gerne in meiner Wohnung (Eigentum) die Gegensprechanlage austauschen da die Abdeckung fehlt und der Ton wenn es Klingelt einen senkrecht stehen lässt ^^
Leider weiß ich nicht ob ich die einfwch so austauschen kann
Danke schon mal :)
 

Anhänge

  • 16190723665743519130777837277063.jpg
    16190723665743519130777837277063.jpg
    171 KB · Aufrufe: 14
Die Gegensprechanlage ist in den meisten Fällen Gemeinschaftseigentum.
Die Frage müsste also lauten, ob man hier einfach etwas austauschen darf ?
Erschwerend kommt noch hinzu, ob man als Laie daran herumwerkeln darf, was der TE wohl vorhat.
 
Es gibt auch für deine Wohnungssprechstelle (Balcom HT 8802) Nachfolger, aber ob du die Wohnungssprechstelle austauschen kannst entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Da ist schlicht und einfach ein einfacher Summer verbaut und so lange die Anlage funktioniert geh ich mal nicht von vergammelter Installation aus .
 
Also ich habe nicht vor da jetzt einfach selber drann zu gehen der Deckel ist während hier umgebaut wurde weg gekommen seit dem hängt es so an der Wand was ja auch kein Dauerzustand ist es funktioniert alles noch bestens ich weiß lieder nur nicht was es für ein Teil ist
Ich hatte schon mehr als einen Elektriker hier und der letzte der hier war sagte halt man müsse wissen was das für ne Anlage ist und kann nur das gleiche austauschen hat sich dann aber leider njcht mehr gemeldet
 
Thema: Gegensprechanlage austauschen

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.161
Octavian1977
O
E
Antworten
27
Aufrufe
4.057
emilia_jolie
E
H
Antworten
7
Aufrufe
17.077
BauFlop
B
Zurück
Oben