Gegensprechanlage funkt nur zum Teil

Diskutiere Gegensprechanlage funkt nur zum Teil im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, anbei ein Bild meiner geöffneten Klingelanlage. Derzeit funktioniert die Klingel vor der Wohnungstüre jedoch nicht die vor der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dudu

Guest
Hallo,

anbei ein Bild meiner geöffneten Klingelanlage.

Derzeit funktioniert die Klingel vor der Wohnungstüre jedoch nicht die vor der Haustüre.

Drücke ich bei der Gegensprechanlage in der Wohnung den Knopf geht die Haustüre auf.

Zusammengefasst: Hörer tot und es klingelt nicht in der Wohnung wenn der Postbote läutet.

Hier das Foto:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/4196c8-1489996647.jpg

Woran kann das liegen? Seht ihr auf dem beigefügten Bild irgendein Indiz dass was kaputt ist? Neuer Hörer? Aber dann wäre nur das Problem mit dem Hörer behoben und nicht mit der klingel....

Danke euch allen im Voraus für hilfreiche Tipps....

Dudu
 
Lautstärke am Gerät zu Niedrig eingestellt (Schiebeschalter links).?
 
Hi, danke habe ich soeben probiert. Ich habe links am Gerät nur einen Hebel nach oben oder unten - kein Rad. Bei beiden Positionen bleibt der Hörer stumm. Sonst noch Ideen? Danke euch sehr
 
Welcher Hersteller?

Mögliche Ursachen: Kabelbruch, defektes Haustelefon, Defekte Sicherung am Netzteil der Anlage,....
 
Untersuche doch einmal den Taster, an dem der Postbote vergeblich drückt.
 
Hallo,

Hersteller Videx.

defektes Haustelefon kann irgendwie nicht sein weil die Elektrofirma der Hausverwaltung da war und die Anlage angeschaut hat und bei allen anderen funktioniert es nur nicht bei mir in der Wohnung somit gehen sie davon aus dass es an meiner Anlage liegt - aber wie gesagt sie öffnet das Haustor und die klingel vor der Wohnung geht...
 
ok mache ich...aber mehr als drücken kann ich ja auch net
 
Dudu schrieb:
ok mache ich...aber mehr als drücken kann ich ja auch net

Doch, doch, Du solltest die Station an der der Postbote klingelt ausbauen und die Kontaktgabe des Tasters prüfen. Bei der Gelegenheit solltest Du mehrere Fotos vom Innenleben der Station machen und uns hier zeigen.

Gerade lese ich Deine Antworten noch einmal nach u. stelle fest, dass es sich offenbar um ein Mehrfamilienhaus handelt.
Wieviele WE gibt es?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gegensprechanlage funkt nur zum Teil
Zurück
Oben