Gegensprechanlage funkt nur zum Teil

Diskutiere Gegensprechanlage funkt nur zum Teil im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, anbei ein Bild meiner geöffneten Klingelanlage. Derzeit funktioniert die Klingel vor der Wohnungstüre jedoch nicht die vor der...

1. Dudu

Dudu

Hallo,

anbei ein Bild meiner geöffneten Klingelanlage.

Derzeit funktioniert die Klingel vor der Wohnungstüre jedoch nicht die vor der Haustüre.

Drücke ich bei der Gegensprechanlage in der Wohnung den Knopf geht die Haustüre auf.

Zusammengefasst: Hörer tot und es klingelt nicht in der Wohnung wenn der Postbote läutet.

Hier das Foto:

Woran kann das liegen? Seht ihr auf dem beigefügten Bild irgendein Indiz dass was kaputt ist? Neuer Hörer? Aber dann wäre nur das Problem mit dem Hörer behoben und nicht mit der klingel....

Danke euch allen im Voraus für hilfreiche Tipps....

Dudu

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Lautstärke am Gerät zu Niedrig eingestellt (Schiebeschalter links).?

4. Dudu

Dudu

Hi, danke habe ich soeben probiert. Ich habe links am Gerät nur einen Hebel nach oben oder unten - kein Rad. Bei beiden Positionen bleibt der Hörer stumm. Sonst noch Ideen? Danke euch sehr

5. #4 Octavian1977, 21.03.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Welcher Hersteller?

Mögliche Ursachen: Kabelbruch, defektes Haustelefon, Defekte Sicherung am Netzteil der Anlage,....

6. #5 wechselstromer, 21.03.2017
    wechselstromer

wechselstromer

Untersuche doch einmal den Taster, an dem der Postbote vergeblich drückt.

7. Dudu

Dudu

Hallo,

Hersteller Videx.

defektes Haustelefon kann irgendwie nicht sein weil die Elektrofirma der Hausverwaltung da war und die Anlage angeschaut hat und bei allen anderen funktioniert es nur nicht bei mir in der Wohnung somit gehen sie davon aus dass es an meiner Anlage liegt - aber wie gesagt sie öffnet das Haustor und die klingel vor der Wohnung geht...

8. Dudu

Dudu

ok mache ich...aber mehr als drücken kann ich ja auch net

9. #8 wechselstromer, 21.03.2017
    wechselstromer

wechselstromer

Doch, doch, Du solltest die Station an der der Postbote klingelt ausbauen und die Kontaktgabe des Tasters prüfen. Bei der Gelegenheit solltest Du mehrere Fotos vom Innenleben der Station machen und uns hier zeigen.

Gerade lese ich Deine Antworten noch einmal nach u. stelle fest, dass es sich offenbar um ein Mehrfamilienhaus handelt.
    Wieviele WE gibt es?

Thema:

Gegensprechanlage funkt nur zum Teil

Die Seite wird geladen...

Gegensprechanlage funkt nur zum Teil - Ähnliche Themen

1. Erneuerungsmöglichkeiten Gegensprechanlage aus 1989

Erneuerungsmöglichkeiten Gegensprechanlage aus 1989: Hallo zusammen, in unserem Haus BJ 1989 ist noch eine alte Gegensprechanlage mit 3 Sprechstationen jeweils inklusive Türöffner innen. Was für...
  2. merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2

merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2: Hallo Zusammen! nun zu einem weiterem Kapitel der LED in unserem Haus... Ich hoffe, daß Ihr mir auch hier so gut helfen könnt ;) wir haben in...
  3. Passen folgende Merten Teile zusammen?

Passen folgende Merten Teile zusammen?: Ich brauche eine Merten Aufputzdose. Nur ich blicke in dem System nicht ganz durch. Ggf. kann mir einer helfen. Merten 512169 Aufputzgehäuse...
  4. Anschluss LED Spiegel- und Deckenleuchte (teilen der Leitung)

Anschluss LED Spiegel- und Deckenleuchte (teilen der Leitung): Hallo liebes Forum, ich möchte nun edlich einen "Missstand" beheben, der uns seit Jahren stört. Im Bad gibt es als Lichtquelle nur den LED...
  5. Gegensprechanlage Anschluss/ Installation

Gegensprechanlage Anschluss/ Installation: Folgende Frage: Ich habe eine Gegensprechanlage SSS Siedle HT 611-01. Darin ist nur ein Summer. Gong einbauen Lohnt sich nicht da neues Gerät...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden