GEGENSPRECHANLAGE ÖFFNEN

Diskutiere GEGENSPRECHANLAGE ÖFFNEN im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, wir haben in unserem 8 Familien Haus eine "SSS Siedle Vario Unterputz" Gegensprechanlage. Jetzt wohne ich schon ein halbes Jahr in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stefan01

Beiträge
10
Hallo,

wir haben in unserem 8 Familien Haus eine "SSS Siedle Vario Unterputz" Gegensprechanlage.
Jetzt wohne ich schon ein halbes Jahr in der Wohnung und es ist noch immer das Namensschild von Vormieter in der Gegensprechanlagean der Hauseingangstür.
Das nervt jetzt schon sehr, da es städig Probleme mit der Post gibt, oder mit Besuchern die unseren Namen nicht finden.
Ich habe versucht die Anlage selbst zu öffnen, ist ja nur ein kleines Papierschildchen hinter dem Plexiglas auszutauschen, aber ich kann das Gehäuse einfach nicht öffnen.
Es gibt weder Schrauben noch sonst was.
Dann rief ich einen Elektriker an, und erklärte ihm das Problem, der verlangt 50,- !!! Euro für den PapierschildchenTausch! Reine Abzocke! Bitte helft mir, weiß jemand wie ich an das Schildchen komme?

Anbei ein Link zu der Gegensprechanlage:

http://www.directupload.net/file/d/866/q4pcob7h_jpg.htm

lg
Stefan
 
Cool, wohnt bei euch Stefan Raab?

Soweit ich weiß musst du da zwischen den beiden Teilen der Namensfelder reinstecken.
 
Hallo,
ich habe zwar deine Antwort nicht ganz verstanden, aber das Namenskärtchen einfach irgendwo reinstecken geht nicht, man muss das Gehäuse (Plexiglas) schon entfernen,
Gruß
 
Ja, das sind ja 2 Abdeckungen für je 4 Schilder, dazwischen musst du reindrücken, dazu gibt es nen "schlüssel"

Such mal im Forum, da gabs vor 1-2 Wochen nen Thema mit Bild zu.
 
Chriss schrieb:
Ja, das sind ja 2 Abdeckungen für je 4 Schilder, dazwischen musst du reindrücken, dazu gibt es nen "schlüssel"

Such mal im Forum, da gabs vor 1-2 Wochen nen Thema mit Bild zu.
Ja da benötigst du einen Schlüssel für aber für die Namensschilder mußt du zwischen Taster und Namensschiöld rein
 
Hallo Stefan,

den Schlüssel brauchst du nur, wenn du die Module ausbauen willst.

Zum Öffnen der Namenschildabdeckung findest du am Tastenmodul eine kleine Vertiefung zwischen der zweiten und dritten Taste.

Gruß Kawa :D
 
Stefan01 schrieb:
Vielen Dank Heimwerker,
jetzt gehts auf!

Gern geschehen.

Wenn du mir Blumen schicken möchtest, sag ich dir gern meine Adresse :) :mrgreen:

Gruß,
Heimwerker
 
hab ich ein Knick in der Optik oder ist das Ding schief angebracht worden....???
 
techniker28 schrieb:
hab ich ein Knick in der Optik oder ist das Ding schief angebracht worden....???

Hallo,

tut mir leid. Ich hatt keine Zeit, ein Stativ für die Digicam aufzubauen ;)
 
hi,

nicht deine Fotos Heimwerker.

sondern das vom Stefan01 :)


gruß,
techniker28
 
Denny,

bitte sperr Tobi.Langsam reicht das hier.

gruß,
techniker28
 
So mal nebenbei finde ich 50€ einen Durchaus fairen Preis.
sicher braucht der nciht lange um das Schild auszutauschen aber er muß ja auch zu Dir hin fahren, das Schild anfertigen und ausdrucken, die Rechnung schreiben, usw
zusammen kommt man da bestimmt auf ne stunde Arbeit.

Abgesehen davon der Maiko (Industriespülmaschinen) Werkskundendienst verlangt über 100€ nur Anfahrt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GEGENSPRECHANLAGE ÖFFNEN
Zurück
Oben