Gegensprechanlage sssSiedle

Diskutiere Gegensprechanlage sssSiedle im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen zusammen, ich hoffe ich bin hier mit meinem Beitrag richtig. Wir haben eine alte Gegensprechanlage von Siedle, und ich muss unbedingt...
N

Nina0205

Beiträge
2
Guten Morgen zusammen,
ich hoffe ich bin hier mit meinem Beitrag richtig. Wir haben eine alte Gegensprechanlage von Siedle, und ich muss unbedingt einen Klingelabschalter dazwischen setzen. Der Hund bellt wenn es klingelt und das Baby bekommt immer einen riesen Schreck. Weiß jemand von Euch wo ich den da ankabeln muss?? Liebe Grüße Nina
 

Anhänge

  • IMG_20200911_095544.jpg
    IMG_20200911_095544.jpg
    234 KB · Aufrufe: 9
Du brauchst dafür nur einen Schalter vor die Klemme 7 im Gerät setzen.

Am Besten sieht das nachher aus wenn man unterhalb des Haustelefones eine UP Dose setzt und dort einen Schalter passend zu den restlichen Lichtschaltern setzt.

Man kann dort auch eine Leuchte integrieren, die einem die ausgeschaltete Klingel anzeigt, oder aber ganz einfach eine Wippe mit der Beschriftung 1 0 verwenden.

Das wäre dann natürlich mit etwas Staub und ein wenig neuer Tapete verbunden.
 
Super, das hört sich einfach an :) Danke das Du so schnell geantwortet hast! Liebe Grüße Nina
 
Thema: Gegensprechanlage sssSiedle
Zurück
Oben