Gegensprechanlage um zusätzlichen Türöffner erweitern

Diskutiere Gegensprechanlage um zusätzlichen Türöffner erweitern im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich würde gerne ganz simpel meine Gegensprechanlage (STR 3003/2) um einen Zusätzlichen Türöffner erweitern (einfach mittels Kabel aus der...

1. #1 flofler, 14.05.2019
    flofler

flofler

Hallo,

ich würde gerne ganz simpel meine Gegensprechanlage (STR 3003/2) um einen Zusätzlichen Türöffner erweitern (einfach mittels Kabel aus der Anlage führen).
    Gehe ich da nun richtig in der Annahme, dass ich lediglich die "0" und die "1" abgreifen muss um mir dazwischen einen Schalter einzubauen? Oder benötige ich bei diesem Vorhaben noch etwas außerhalb meines Radars?

Schaltplan der Anlage befindet sich im Anhang.

Mit freundlichen Grüßen
    Flo

Anhänge:

2. Anzeige

3. karo28

karo28

Soll der zusaetzliche Tueroeffner auf die selbe Tuer wirken, wie der schon vorhandene?

4. #3 flofler, 14.05.2019
    flofler

flofler

Genau, einfach nur ein zusätzlicher Schalter ausserhalb der Gegensprechanlage.

5. #4 Pumukel, 14.05.2019
    Pumukel

Pumukel

Dann gehört der Taster von 0 nach 1 kein Schalter!

patois gefällt das.
  6. #5 Octavian1977, 15.05.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Welche Schaltung soll denn realisiert werden?
    Ein Türöffner der einfach mit dem anderen Gleichzeitig läuft?
    Dann ist der Neue parallel zum vorhandenen zu schalten und zu prüfen ob die Anlage beide Öffner zusammen versorgen kann.

Ein zusätzlicher Öffner mit separatem Taster?
    Dann wäre der neue Öffner in Reihe zum neuen Taster an die Klemmen 8V und 0 an zu schließen

Klemme 1 ist eine Getastete Klemme 0 dazwischen was an zu schließen ergibt keinen Sinn und wird zu Fehlfunktionen führen, durch den mit dem Öffner überbrückten Taster.

7. #6 Pumukel, 15.05.2019
    Pumukel

Pumukel

Tja manche Leute begreifen einfach nicht, dass der Türöffner das Teil ist , dass in der Tür eingebaut ist. Genauso wie eine Klingel das Teil ist das Radau macht. Der TE meint einen zusätzlichen Türöffnertaster!

8. #7 werner_1, 15.05.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Um es hervorzuheben: "Türöffnertaster" oder Taster für den Türöffner.

9. #8 Octavian1977, 15.05.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Dann brauch man wirklich nur den Taster zwischen 0 und 1 klemmen.

10. #9 Strippe-HH, 15.05.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH

Was bringt es nun einem zusätzlichen Taster außerhalb des HT-s zu montieren?
    Da wird ja das ganze Benutzerprinzip der Anlage mit ausgehebelt und man lässt dann einfach so jeden Hans und Franz ins Haus ohne sich vorher darüber zu informieren wer vor der Haustür steht.

sko gefällt das.
Thema:

Gegensprechanlage um zusätzlichen Türöffner erweitern

Die Seite wird geladen...

Gegensprechanlage um zusätzlichen Türöffner erweitern - Ähnliche Themen

1. Lichtschalter um Funkschalter erweitern

Lichtschalter um Funkschalter erweitern: Hallo Ich würde gerne einen zweiten Lichtschalter anbringen ohne neue Kabel zu verlegen. Also Funk. Es gibt diverse Modelle wo es zwei...
  2. Produktsuche Gegensprechanlage mit 2 Außenstationen

Produktsuche Gegensprechanlage mit 2 Außenstationen: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Gegensprechanlage mit 2 Außenstellen, die jeweils mit einer Innenstelle kommunizieren sollen. Die...
  3. Siedle HTA 811-0 - Türöffner funktioniert nicht

Siedle HTA 811-0 - Türöffner funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Siedle 401-01 Haustelefon gegen ein Siedle HTA 811-0 getauscht. Die Verkabelung habe ich genauso übernommen. Es...
  4. Erneuerungsmöglichkeiten Gegensprechanlage aus 1989

Erneuerungsmöglichkeiten Gegensprechanlage aus 1989: Hallo zusammen, in unserem Haus BJ 1989 ist noch eine alte Gegensprechanlage mit 3 Sprechstationen jeweils inklusive Türöffner innen. Was für...
  5. Codschloss/Türöffner

Codschloss/Türöffner: Hallo zusammen, kann mir vieleicht bitte jemand sagen wie ich ein Codeschloss an meinen elektrischen Türöffner anschließe. Es ist eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden