Gegensprechanlage um zusätzlichen Türöffner erweitern

Diskutiere Gegensprechanlage um zusätzlichen Türöffner erweitern im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich würde gerne ganz simpel meine Gegensprechanlage (STR 3003/2) um einen Zusätzlichen Türöffner erweitern (einfach mittels Kabel aus der...
F

flofler

Beiträge
2
Hallo,

ich würde gerne ganz simpel meine Gegensprechanlage (STR 3003/2) um einen Zusätzlichen Türöffner erweitern (einfach mittels Kabel aus der Anlage führen).
Gehe ich da nun richtig in der Annahme, dass ich lediglich die "0" und die "1" abgreifen muss um mir dazwischen einen Schalter einzubauen? Oder benötige ich bei diesem Vorhaben noch etwas außerhalb meines Radars?

Schaltplan der Anlage befindet sich im Anhang.


Mit freundlichen Grüßen
Flo
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-14 um 20.59.16.png
    Bildschirmfoto 2019-05-14 um 20.59.16.png
    323,4 KB · Aufrufe: 21
Soll der zusaetzliche Tueroeffner auf die selbe Tuer wirken, wie der schon vorhandene?
 
Dann gehört der Taster von 0 nach 1 kein Schalter!
 
Welche Schaltung soll denn realisiert werden?
Ein Türöffner der einfach mit dem anderen Gleichzeitig läuft?
Dann ist der Neue parallel zum vorhandenen zu schalten und zu prüfen ob die Anlage beide Öffner zusammen versorgen kann.

Ein zusätzlicher Öffner mit separatem Taster?
Dann wäre der neue Öffner in Reihe zum neuen Taster an die Klemmen 8V und 0 an zu schließen

Klemme 1 ist eine Getastete Klemme 0 dazwischen was an zu schließen ergibt keinen Sinn und wird zu Fehlfunktionen führen, durch den mit dem Öffner überbrückten Taster.
 
Tja manche Leute begreifen einfach nicht, dass der Türöffner das Teil ist , dass in der Tür eingebaut ist. Genauso wie eine Klingel das Teil ist das Radau macht. Der TE meint einen zusätzlichen Türöffnertaster!
 
Um es hervorzuheben: "Türöffnertaster" oder Taster für den Türöffner.
 
Dann brauch man wirklich nur den Taster zwischen 0 und 1 klemmen.
 
Was bringt es nun einem zusätzlichen Taster außerhalb des HT-s zu montieren?
Da wird ja das ganze Benutzerprinzip der Anlage mit ausgehebelt und man lässt dann einfach so jeden Hans und Franz ins Haus ohne sich vorher darüber zu informieren wer vor der Haustür steht.
 
Thema: Gegensprechanlage um zusätzlichen Türöffner erweitern
Zurück
Oben