Gegensprechanlage verbessern

Diskutiere Gegensprechanlage verbessern im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe ein ca 7 Jahre altes Haus mit einer Siedler Gegensprechanlage ohne Kamera. Draussen an der Tür ist die Klingel mit der...
F

Fluderbacke

Beiträge
2
Hallo, ich habe ein ca 7 Jahre altes Haus mit einer Siedler Gegensprechanlage ohne Kamera.
Draussen an der Tür ist die Klingel mit der Gegensprechanlage und in jedem Stockwerk (3 an der Zahl) einen Hörer mit Türoffner Funktion (HTA 811)
Meine Frage kann man die Anlage zum Teil austauschen?
Ich hätte gerne draußen eine Klingel mit Kamera und im Erdgeschoss ein Bildschirm wo ich direkt sehe wer klingelt. Was den ersten und zweiten Stock angeht, würde ich gerne die Neusiedler hängen lassen, da reicht mir die Gegensprechfunktion mit der Turöffnungsfunktion.
Ein Highlight wäre es auch, wenn das Bild und Ton zusätzlich auf das Handy/Tablet übertragen werden würde.

Geht das irgend wie? Oder reicht die Verkabelung nicht? Braucht man für sowas zwingend 220v überall, oder ist das auch so machbar?

Anbei ein Bild von der Anlage

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Screenshot_20201226-201157_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20201226-201157_eBay Kleinanzeigen.jpg
    380,3 KB · Aufrufe: 12
Was sind die restlichen Komponenten für Typen?
Ich glaube kaum, daß es sich um HTA Hörer handelt, soviel mir bekannt ist gibt es das gezeigte Außenteil nicht in der alten 6+n technik.
Wenn es sich um die einfache Siedle Audio set handelt dürfte es keine Erweiterungs oder Änderungsmöglichekiten geben.
Die aktuellen Siedle Audio set in Bus technik lassen sich erweitern.
Auskunft gibt Siedle.
 
sehe gerade die Außenstelle hat nur eine Taste, also wohl kein Audio set.
Gehören die Bauteile überhaupt zusammen???
 
Was sind die restlichen Komponenten für Typen?
Ich glaube kaum, daß es sich um HTA Hörer handelt, soviel mir bekannt ist gibt es das gezeigte Außenteil nicht in der alten 6+n technik.
Wenn es sich um die einfache Siedle Audio set handelt dürfte es keine Erweiterungs oder Änderungsmöglichekiten geben.
Die aktuellen Siedle Audio set in Bus technik lassen sich erweitern.
Auskunft gibt Siedle.
Typen Bezeichnung steht ja leider nirgends drauf, kann nur sagen das genau das wie auf dem Bild zu sehen ist auch bei mir installiert ist.
Ich kann, wenn jemand klingelt von jedem Stockwerk aus mit der Person sprechen und auch die Tür öffnen.
Am liebsten würde ich mir von Ring die Dorbell 3 kaufen, allerdings weiß ich nicht ob die untereinander kompatibel sind. Wie gesagt, würde gerne die Siedler Hörer im 1. Und 2. OG hängen lassen. Nur im EG würde ich gerne was mit einem Monitor installieren.
 
Am liebsten würde ich mir von Ring die Dorbell 3 kaufen, allerdings weiß ich nicht ob die untereinander kompatibel sind. Wie gesagt, würde gerne die Siedler Hörer im 1. Und 2. OG hängen lassen. Nur im EG würde ich gerne was mit einem Monitor installieren.
Das wird nicht funktionieren, die sind nicht untereinander kompatibel.

btw.
das sind keine Siedler...der Hersteller heisst Siedle, wie auch auf den Geräte drauf steht ^^
 
Spätestens wenn du die Gehäuse öffnest steht da eine Typenbezeichnung drauf.
Wenn das zusammen funktioniert sind das vermutlich BTS 850 und CA 812
im Bus system.
Dazu passen andere Siedle Komponenten im Bus system.
Bevor Du da was kaufst öffne die Teile und schaue die Bezeichnungen nach denn die älteren Audiosets sind NICHT erweiterbar.
 
Wenn der TE schreibt das da in den Wohnungen HTA 811 verbaut sind ist das keine Busanlage ! Und die Wohnungssprechstellen sind auch die Klingeln . An der Tür befindet sich auch nur eine Türsprechstelle und die Klingelknöpfe ! Und in der Haustür der Türöffner , der von den Wohnungssprechstellen aus angesteuert wird .
 
Vermutlich hat sich der TE bei der Überschrift vertan ?

Sollte wohl eher heißen: Gegensprechanlage verbösern ! :D
 
Mag sein, daß er das schreibt.
mir ist aber keine Außenstelle bekannt wie auf dem Bild die für 6+n zu gebrauchen wäre.
Diese CA Außenstelle gibt es in Bus-Technik und in n+1.
Da der Fragesteller auch schreibt, das er die Typenbezeichnung nirgendwo finden kann, glaube ich kaum, daß es sich um HTA Geräte handelt.
 
Thema: Gegensprechanlage verbessern
Zurück
Oben