Gegensprechanlage

Diskutiere Gegensprechanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe folgenes Senario. Bei einem Freund hat der Elektriker ein Kabel in den Boden zur Pforte gelegt welches sowohl für den...
D

Der Cleaner

Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe folgenes Senario.
Bei einem Freund hat der Elektriker ein Kabel in den Boden zur Pforte gelegt welches sowohl für den Summer als auch eine Gegensprechanlage geeignet ist.
Nun ist der Zaun aber von irgendwelchen Polen aufgebaut worden und ich habe keine Ahnung was dort genau verbaut wurde. Da man scheinbar nicht einfach jede Gegensprechanlage kaufen kann und diese Automatisch dann mit den Türöffner und der Verbauten gegensprechanlage funktionieren.
Könnt ihr mir sagen welche Gegensprechanlage ich jetzt im Haus anbauen kann um sicher zusein die Tür geht auch auf, gibt es hier eine Universal Lösung oder so ?

Ich hatte jetzt sowas gefunden.

https://www.amazon.de/Fermax-3431-T...egensprechanlage&qid=1625774735&s=diy&sr=1-15

GIbt es da eine Norm das eine gegensprechanlage oder ein Summer immer eine bestimmte Farbe hat die angeschlossen werden muss?
 
Das was du da gefunden hast ist nur ein Teil einer Gegensprechanlage da gehört noch etwas mehr dazu . Und noch ein Tipp geh zu einer Elektrofachkraft und lass dich da beraten oder besser noch beauftrage den mit dem Aufbau der Gegensprechanlage inklusive des Türöffners !
 
... und der Verbauten gegensprechanlage funktionieren.

Könnt ihr mir sagen welche Gegensprechanlage ich jetzt im Haus anbauen kann ...
Hallo,
was denn nun? Hast du eine Gegensprechanlage oder hast du keine?
Wenn du außen schon eine hast, musst du vom gleichen Hersteller die passende Innenstation dazukaufen.

Hast du schon einen Türöffner (TÖ) oder brauchst du den noch?
 
Eine Gegensprechanlage besteht aus mehreren Teilen die miteinander passen müssen.
z.B. Außensprechstelle, Haustelefon und Zentralgerät/Netzteil.

Und damit die zusammen passen sind die von einem System eines Herstellers zu wählen, und können nciht wahlos zusammen gewürfelt werden.

Für eine Einfache Anlage wird Dir ein Siedle Audio Set langen (set mit allen nötigen Komponenten)
Wenn Du eine Außenstelle benötigst die in eine Briefkastenanlage integriert werden soll wirst Du Bauteile der Siedle Vario Anlage benötigen.

Such Dir einen Elektriker vor Ort der Dir das einbaut.
 
Thema: Gegensprechanlage
Zurück
Oben