Gegensprechanlage

Diskutiere Gegensprechanlage im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Ich bin neu hier und habe keine Ahnung von Elektronik. Es wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. Wie kann ich die Türklingel bei der...
H

Hammerschlag

Beiträge
1
Hallo.

Ich bin neu hier und habe keine Ahnung von Elektronik. Es wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

Wie kann ich die Türklingel bei der Gegensprechanlage aus schalten?

Zum leiser machen ist kein Knopf. Die Gegensprechanlage ist sehr alt. Marke unbekannt.
 

Anhänge

  • IMG_20220411_005108.jpg
    IMG_20220411_005108.jpg
    227 KB · Aufrufe: 19
Finde erst mal den Hersteller und den Typ raus, dann kannst Du Dir dort den Schaltplan holen und herausfinden welcher Draht für die Klingel ist und diesen dann über einen Schalter führen.
alternativ findest Du heraus welcher Draht auf den Summer des Gerätes geht und unterbrichst dort einen der beiden Adern mit einem Schalter.
 
Thema: Gegensprechanlage
Zurück
Oben